die weihnachtskarte und was dabei raus kam

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit
an sich wollte ich am 24.12 gar nicht los zum fotografieren.
dann blieb bei christbaum schmücken aber ein teil über.hab ich nicht mehr untergebracht.
mir fehlte noch ein passendes motiv für eine weihnachtskarte und ich dachte, das teil sei ein dankbares objekt.
nur sollte der blechfüssige weissschwanzrotfedervogel in seiner angestammten umgebung abgelichtet werden.

hier mit seiner hauptnahrung, einer hagebutte

167147705fe67da21.jpg

oder auch da

167147705fe6d8b2a.jpg

auf einem winterlichen ast mit rauhreif

dann schlug allerdings das wetter um und die nebelschwaden aus dem tal fingen an, die sicht zu trüben

167147705fe7117a8.jpg

zugleich wurde das licht sehr durchsichtig, ja gläsern

16714770685cf245b.jpg

167147706539e780e.jpg

wieder zuhause,
hab ich mich halt mal an die arbeit gemacht.
so zwischen weihnachtsgans und familie:

167147706539bff3e.jpg

167147705fe739847.jpg

16714770653a1607d.jpg

und das war auf der heimfahrt

16714770653a37f74.jpg

ach so, die weihnachtskarten sind nicht fertig geworden.
gibts villeicht nächstes jahr.

mit weihnachtlichen gruessen
ralf

Anzeigen
Frohe Weihnachten, Ralf!

Das Strassenbild finde ich sehr gelungen. Die Perspektive wird durch den Anstieg der Trasse zum Horizont hin unterstützt - so als löse sich die Strasse zum Himmel hin auf.

:tree::rudolph::tree: :tree:

Tim

Kommentar
Hallo,

mir gefällt Variante 2 Deines Weihnachtsvogels am besten. Auch der Sendemast aus dem Nebel heraus. SW liegt mir nicht so gut.

Viele Grüsse

Heinz

Kommentar
hallo Tim,
hallo Heinz,

mast, mädels und das fernrohr sind in den farbversionen direkt aus der kamera. nur mit hochpass nachgeschärft und verkleinert.
sw ist das, was mir ohne masken möglich war.

gruesse
ralf

Kommentar
an sich wollte ich am 24.12 gar nicht los zum fotografieren.
dann blieb bei christbaum schmücken aber ein teil über.hab ich nicht mehr untergebracht.
mir fehlte noch ein passendes motiv für eine weihnachtskarte und ich dachte, das teil sei ein dankbares objekt.
nur sollte der blechfüssige weissschwanzrotfedervogel in seiner angestammten umgebung abgelichtet werden.
.....

Bilde ich mir das ein, oder sitzt der Vogel ganz oben auf dem Masten (auf dem 3.Bild?) :hehe:

Die Fototour hat sich gelohnt! Und Bilder für Weihnachtskarten oder Kalender muss man halt immer ein Jahr vorher (mindestens) knipsen....

Kommentar
Lieber Ralf,

Bild 2 ist doch DIE perfekte Weihnachtskarte für nächstes Jahr - am besten an die eigene Familie schicken, Absender ist der Nikolaus o.ä. :)

Das letzte Bild ist einfach ein supergutes Bild - sehr stark! Allein wegen diesem Bild hat sich doch der Ausflug gelohnt, so finde ich.

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten