Lösung Die ultimative Reinigungsanleitung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

Bgm1

Guest
Soo, offenbar ist der Stein der Weisen im Bereich der Kamerareinigung endlich gefunden worden:

In diesem Video wird gezeigt, wie man seine Kamera inklusive Objektiv (in dem Fall eine Canon) mal so richtig gut sauber bekommt. Dieses Verfahren ist womöglich auch auf Nikons anwendbar.

Die Frage nach den Nebenwirkungen dieses Verfahrens lasse ich einfach mal offen, aber eigentlich sind Canons ja auch schon ab Werk defekt, nicht wahr? :lachen:

Also, schön hier schauen! http://9gag.tv/p/aVnEB1/how-not-to-clean-your-canon-mark-2-sensor-and-lens-camera?ref=pr :D
 
Anzeigen
Ja und? Das mach ich schon immer so.

Auf diese Art kann man anschließend immer das neuste Modell upgraden :hehe:
 
Kommentar
Na zum Glück habe ich eine D600. Da gibt es glücklicherweise nur selten Probleme mit stärkerer Verschmutzung :D
 
Kommentar
Inzwischen habe ich ja ein Jahr Erfahrung mit DSLRs. Aber daß die so umständlich sauber zu machen sind, habe ich nicht gewußt. Da muß ich mir noch eine Spülmaschine kaufen.
:D
 
Kommentar
Die Frage nach den Nebenwirkungen dieses Verfahrens lasse ich einfach mal offen, aber eigentlich sind Canons ja auch schon ab Werk defekt, nicht wahr? :lachen:
Jedenfalls kann man nur mit 1-stelligen Canons im Regen fotografieren, wenn man glaubhaften Beteuerungen in vielen WWW-Foto-Foren glaubt.
 
Kommentar
Hi TomRhower,

das kann ich auch sehr gut und sicher mit meiner D7000. Macht zuverlässig und sauber ein Bild - übrigens auch unter Wasser.
 
Kommentar
Ich hab mein D700 mit Sigma 150 Makkro gestern so gereinicht, wie in Film gezeigt. Weil beides war schohn alter.
Getroknet hab ich die Sachn mit eine Heisluftfön.
Jetz knippst die Kammera nich mer. :heul:
Was sol ich tuhn?

Bernhard
 
Kommentar
Ich hab mein D700 mit Sigma 150 Makkro gestern so gereinicht, wie in Film gezeigt. Weil beides war schohn alter.
Getroknet hab ich die Sachn mit eine Heisluftfön.
Jetz knippst die Kammera nich mer. :heul:
Was sol ich tuhn?

Bernhard

Es soll so professionelle Helferlein geben, bei denen Du vorsprechen könntest. Die laufen manchmal auch mit weißen Jacken rum, bei denen man die Arme um den Körper binden kann :lachen:.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten