Die Tests sind abgeschlossen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Klasse Bilder, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass Du die mit der D200 auch hinbekommen hättest.;)
Aber mit der 300er macht es sicherlich mehr Spaß.

Du hast natürlich recht. In meiner Galerie sind ja teilweise ähnliche Bilder. Hier in der WEB-Auflösung sieht man die Unterschiede natürlich kaum.
Bei den Fischen im Aquarium habe ich mit der D200 aber nie brauchbare Ergebnisse bekommen, der AF hat da nie mitgespielt.

Kommentar
Anzeigen
Wunderbare Bilder, Michael! :up:
Das hier finde ich sensationell.
1285-1150477362.gif

Kommentar
Das ist recht gut. Nur das Blatt im Hintergrund ist schade, da hätte evtl. ein anderer Aufnahmestandpunkt geholfen.

Das ist leider immer recht schwierig bei solchen Viechern, weil man der Schärfentiefe wegen ja die Parallelität zum Objekt beibehalten muß. Die Hardcore-Makroianer würden in solchen Situationen daher wohl eher das Blatt dort entfernen (hoffentlich nur vorübergehend wegbiegen).

Maik

Kommentar
Das ist leider immer recht schwierig bei solchen Viechern, weil man der Schärfentiefe wegen ja die Parallelität zum Objekt beibehalten muß. Die Hardcore-Makroianer würden in solchen Situationen daher wohl eher das Blatt dort entfernen (hoffentlich nur vorübergehend wegbiegen).

Maik

Das Wegbiegen ist bei den Tierchen auch nicht so einfach. Das Blatt ist dann zwar weg, der Schmetterling aber auch:D

Kommentar
Kann man schlußfolgern, daß man mit der 300er nicht automatisch bessere Fotos macht aber der Weg zum guten Bild per weiterentwickelter Technik erleichtert wird?

LG

Stefan

Kommentar
Schön dass die NEUE was taugt A B E R das Foto macht der Mensch der das Gerät bedient. In diesem Fall einer der sein Handwerk versteht:
ALLERGRÖSSTES K O M P L I M E N T SUPER FOTOS
Gruß Albert

Kommentar
100% Crop aus dem Pinguin. AF-S 80-200/2.8@200mm Blende 4,5 1/250s ISO 200
118494766db307da64.jpg

Puh...! Da kann ich mit meiner D40x kaum dagegen anstinken:fahne:....., das ist nur Kreisklasse gegen Bundesliga (die D3 wäre dann Champions League).

Und der Fotograf macht's, was man damit herausholt (ist die Kamera nun die Mannschaft und der Fotograf der Trainer?:confused:).

Wer da noch überlegt, ob er die D300 oder eine andere Kamera kaufen soll...

Kommentar
Puh...! Da kann ich mit meiner D40x kaum dagegen anstinken:fahne:....., das ist nur Kreisklasse gegen Bundesliga (die D3 wäre dann Champions League).

Und der Fotograf macht's, was man damit herausholt (ist die Kamera nun die Mannschaft und der Fotograf der Trainer?:confused:).

Das solltest Du auch mit der D40x und dem entsprechenden Objektiv hinbekommen.
Ich hab den Crop nicht nur wegen der Schärfe eingestellt, sondern auch um zu zeigen wie präzise die D300 in solchen Situationen fokussiert. Das Messfeld saß auf dem Auge. Meine D200 hätte da vermutlich Probleme gehabt.

Kommentar

Greift wie ich lieber zur F5 :fahne::winkgrin::D:lachen:

( Duck und weg )

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten