... die täglichen kleinen Wunder ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

bob-emsland

Guest
Hallo zusammen ...

... neulich wurde ich gefragt, warum ich denn immer 'nur' Plümchen knipse ...

... na ... darum ... die kleinen Wunder vor unserer Nase ...

... # 1 ...

12139468402acb6574.jpg


... # 2 ...

12139468402b6b57b1.jpg


... # 3 ...

12139468402b7226b4.jpg


... Gruß Bruno
 
Anzeigen
Hallo Bruno!

Tolle Bilder schöne Farben.

Bild 1 ist meiner Meinung nach wunderschön.

Nr 2 gefällt mir auch gut und die 3 ist auch nicht schlecht.

Lg Alex
 
Kommentar
Reschpekt Bruno! Ganz großes Kino, ehrlich! Ich seh schon, du musst mir mal ne Nachhilfestunde bei euch im Garten geben :)
 
Kommentar
Wow! Alle sehr schön, aber Bild 2 ist noch schöner. Ist zwar "nur" eine ganz normale Blume, aber es hat etwas, das mich begeistert! Vielleicht wegen der wunderbaren Komplementär-Farben?
Wenn Du mir die Datei in hoher Auflösung zuschickst, ist es das erste Bild des Forums, das ich mir an die Wand hänge...:D
 
Kommentar
bob-emsland schrieb:
... warum ich denn immer 'nur' Plümchen knipse ...

... na ... darum ... die kleinen Wunder vor unserer Nase ...

... # 1

... # 2 ...


... # 3 ...


...


Geile Bilder, aber sag mir lieber warum Du immer so viele "..." setzt? Kann's nicht erklären, aber das interessiert mich ehrlich (hab ich glaube schon einmal gefragt :fahne:, ähem).
 
Kommentar
Das ist es ja Bruno, was ich meine....man übersieht gerne die kleinen Schönheiten vor den eigenen Füssen....

Toll gemacht und immer wertvoll, uns das vor Augen zu führen...:up:
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Das ist es ja Bruno, was ich meine....man übersieht gerne die kleinen Schönheiten vor den eigenen Füssen....

Toll gemacht und immer wertvoll, uns das vor Augen zu führen...:up:

Genau das isses, was Sam sagt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Durch die Makrofotografie erschließen sich dem Betrachter Dinge, an denen viele achtlos vorbeilaufen ohne solch tolle Details
zu sehen. Ne Tulpe is halt meist rot, manchmal auch gelb oder auch bunt, die Blüte sitzt auf einem langen grünen Stil mit grünen langen Blättern, aber was sich in einer solchen Blüte alles verbirgt...bleibt vielen Menschen verborgen. Das hat Bruno supergut in den drei Fotos umgesetzt. :up:
 
Kommentar
Hallo Bruno,

sehr schöne Bilder!
Wobei mir die letzten zwei am besten gefallen.

MfG
Rico
 
Kommentar
Tolle Wirkung, Bruno!

Vielleicht ein Kick zuviel Farbsättigung - aber das kann ja auch Stil sein und bringt eben genau damit auch den knackigen Eindruck. Die schwarzen Balken sind gewöhnungsbedürftig, könnte man durch eine zarte, horizontale Linie in einer der Motivfarben sehr auflockern.
Kann ich mir gut als Print in ordentlichem Format, mind. 30x45, vorstellen, nebeneinander als Galerie gehängt, Sahne!
 
Kommentar
Hallo Bruno,

Schön gesehen. Bild 2 und 3 sind ganz in Ordnung, Bild 1 dagegen gefällt mir richtig gut. Tolle Farben und exakte Schärfe.

Nur was den Rahmen angeht, da hätte ich vielleicht etwas anderes ausprobiert. Schwarz passt zwar, aber dünner und an jeder Seite.

Ist aber wie immer Geschmackssache.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo zusammen ...

... ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken ... es freut mich sehr, das die Bilder euch gefallen ...

... Martin ... hast Recht ... ich habe auch schon an Trennlinien gedacht und werde diese Richtung einmal umzusetzen versuchen ...

... an Vierheber ... ist mein Stil ... ich möchte damit meine Gedanken darstellen ... vielleicht ... wie erst nachdenken ... dann schreiben ... ich weiß aber, dass das nicht jeder mag ... bitte ... frau/man möge mir verzeihen ...

... Marc ... wenn Du mir eine Mail-Adresse schickst, sollst Du es gerne haben ...

... über die allgemeine Darstellung mit vielleicht etwas kleineren Balken, werde ich nachdenken ... versprochen ...

... ein schönes Wochenende wünscht euch allen euer ...

... Bruno
 
Kommentar
Ich hab zwar schon mal geschrieben, wie toll ich diese Bilder finde,
aber ich muss ehrlich sagen, dass diese zu den schönsten Bildern gehören, die ich gesehen habe. Ich bin echt überwältigt.

Nochmal Liebe Grüße

Alex
 
Kommentar
Fantastische Bilder, # 1 gefällt mir besonders!
 
Kommentar
hallo bruno . . .

kleine kunstwerke der natur - kunstvoll eingefangen.

mein favorit ist die 1. den schwarzen rahmen sehe ich etwas differenzierter. zu bild 1 finde ich ihn passend, interessant und die satten farben unterstreichend. zu 2 und 3 würde ich einen feineren rahmen bevorzugen, der besser mit den sehr filigranen blüten harmoniert.
weiter so . . . stay tuned!

PS: lass doch deine denkpausen wie sie sind - passt schon :cool:
 
Kommentar
Lieber Bruno,

Du bist ein wahrer Lichtkünstler!
Ganz, ganz toll gesehen und genau das richtige Licht im Rücken gehabt!
Die Bilder sind FANTASTISCH :up:
Die Farben in #1 + #2 sind der Hammer...GRANDIOS!!!!!
Ist es nicht schön...die "kleinen Wunder" immer wieder neu zu entdecken...das ist es, weshalb ich unser Hobby so wunderschön finde!
Wir beide liegen i.P Tiefenschärfe ja sehr oft auf einer Welle...DANKE für die wunderschönen Bilder lieber Bruno!

Freue mich schon auf weitere "kleine Wunder" von Dir :up:
 
Kommentar
Also die Bilder hauen mich schlichtweg aus den Latschen! Danke dafür! :D
Nr.1 ist mein absoluter Favourit!!!


Chapeau!!
 
Kommentar
Hallo Bruno,

drei wunderschöne Aufnahmen hast du hier eingestellt.

Alle Achtung!

Mein Top Favorit ist Nr.1.

Wie bekommst du soviel Licht in die Blüte?

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten