Die Story von Bambi!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
So langsam komme ich mal wieder öfters raus und so kann ich euch heute mal wieder eine kleine Story erzählen.
Es begab sich vor einer Woche, da war ich mit meinem Carbonzossen in den tiefen der Wälder unterwegs, als sich mir plötzlich Bambi zeigte! Schüchtern trat sie auf den Weg. Es war eine kurze Begegnung und für ein Selfie mit ihr war sie auch eindeutig noch zu schüchtern. Doch ein Foto mit meinem Smartphone durfte ich dann doch machen.



#1
Kitz%207.jpg






Da ich die Untiefen dieses verwunschenen Waldes gut kenne, dachte ich mir, versuch dein Glück doch mal Abends mit dem großen Besteck an einer nahegelegenen verträumten Lichtung!
Tja, wie es sich für Märchenwälder gehört, hatte ich direkt am ersten Abend Glück und konnte Bambi samt Mama erneut erblicken.


#2 Wer findet Bambi! :D
Kitz.jpg






#3 Leider war auch Mama sehr schüchtern und so verschwanden sie auch wieder so schnell, wie sie gekommen waren.
Kitz%201.jpg



Es war jedoch ein herrlicher Moment, auch wenn das gewünschte Foto ausblieb!​
 
Anzeigen
Doch was wäre ein Märchen ohne echtes Happy End?
Daher begab sich der tapfere Naturfotograf erneut in den dunklen Wald. Die böse Hexe wollte ihn dort nicht und so schickte sie all ihre Mücken und Fliegen, um das muntere Kerlchen zu verscheuchen. Fast wäre es ihr gelungen, doch der Held der Geschichte ließ sich nicht entmutigen und zog schwer bewaffnet immer tiefer in den Wald. :D
Und da plötzlich hörte er sie. Bambi rief nach ihm! Sie war bereit für die ersten zaghaften Fotos! ;)


#4 Hier bin ich!
Kitz%204.jpg





#5 Ich bin nun mal noch klein, da stört das Farnkraut halt.
Kitz%203.jpg





#6 Ein Portrait noch, dann ist aber Schluss!
Kitz%205.jpg




Bambi zog nun tiefer ins Dickicht und ich ließ sie zurück, wohl wissend, dass Mama ganz in der Nähe war.
Ach und die Mücken, welche die böse Hexe schickte, konnte im Antlitz von Bambi dem tapferen Naturfotograf nichts anhaben. Dachte er! :hehe:

Mal sehen, ob das Märchen noch eine Fortsetzung hat!


Gruß
Stefan​
 
Kommentar
Sehr schön!

Bei uns gab es früher viel Rehe. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das Letzte gesehen habe :-(
 
Kommentar
Sehr schön!

Bei uns gab es früher viel Rehe. Mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das Letzte gesehen habe :-(

Das ist sehr schade, bei uns stehen sie fast einmal wöchentlich im Garten.:)

Und das sehr zum Ärger meiner Frau, denn Blumenknospen schmecken sehr gut! :hehe:
 
Kommentar
Absolut klasse Fotos.

Rehkitze sind ja auch echt süß und haben (manchmal leider) am Anfang Ihres Lebens keine Angst bzw. liefern Die sich durch den "Drückreflex" komplett allem und jedem aus. Ich bin aber ganz sicher, dass Du verantwortungsvoll genug bist, das nicht auszunutzen.

Oberlehrermodus an: Selbstverständlich wissen wir alle, dass Bambi kein Reh ist bzw. war, sondern der amerikanischen Verwandschaft aus dem Hause Weißwedel angehörte: Oberlehrermodus aus.
 
Kommentar
So ein Rehkitz mal live zu erleben, ist sicher eine besondes knuddelige Erfahrung - dann noch zu fotografieren, umso mehr! Meinen Glückwunsch! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten