Die Schönheit im Kleinen / Ausgabe 2014

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palatinus

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo zusammen,

leider konnte ich dieses Jahr berufs- und wetterbedingt nur sporadisch in den Wiesen und Auen meiner Nordwestschweizer Wahlheimat auf Makropirsch gehen.

Dementsprechend klein ist die Auswahl der dabei entstandenen Aufnahmen, die Euch im Folgenden präsentieren möchte:


(1) Schachbrettfalter
picture.php



(2) Punktierte Zartschrecke
picture.php



(3) Heidelibelle ♀
picture.php



(4) Gebänderte Prachtlibelle ♂
picture.php
 
Anzeigen
Es macht's nicht die Menge, Ralf, sondern die Qualität....:up::up::up:

Ein wunderbarer Rückblick ... :)
 
Kommentar
Eben, weniger ist mehr, und hier noch viel mehr! Jedes mal ein T&T für diese Auswahl! Wie immer satte Farben und Tonalitäten, optimale Schärfe, ein Augenschmaus... :up:
Schade, dass der Sommer schon vorbei ist, aber den Herbst wirst du sicher auch in gewohnt perfekter Qualität ablichten?

(9) Unbekannte Insektenlarve

Ich denke, es handelt sich um eine Blattwespenlarve, womit zumindest die Ordnung/Familie eingegrenzt ist... :rolleyes:
 
Kommentar
Das sind einfach tolle Bilder, Ralf. Besonders deine Insektenaufnahmen, was wohl darann liegt, dass ich Orchideenknipser bin. Und als solcher habe ich mir gerade in meinen Kalender eingetragen, dass wir uns nächstes Jahr mindestens einmal zu einen Orchideenknipsertag treffen ... da gibt es in Südbaden genügend Orte dafür ... und ich behaupte mal ganz frech, dass wir da nicht nur zu zweit hinfahren werden ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten