Die Schöne und der Staub

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rolo1234

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Ich hätte hier mal eine Spiegelung. Links oben vom Model mit Snoot geblitzt.

Was haltet Ihr davon


picture.php
 
Anzeigen


Hat einen schönen Retro-Charme! :up:

Aber links oben würde ich das Gedöns
leicht weichzeichnen, kommt besser …


 
Kommentar
Keine unnatürlichen Verrenkungen.
Kein lasziver Schlafzimmerblick.

Gefällt mir ausnehmend gut. :up:

Auch die Idee vom Setting her ist Klasse. :hallo:
 
Kommentar
Hallo,

hast Du auch eine Version, in der auf das Spiegelbild fokussiert wurde?
Ich bin unschlüssig, wohin ich die Schärfe gelegt hätte, da ich zuerst auf das Spiegelbild schaue (wie das Model ja auch).

Und ihre Hand erscheint an der Handkante schmutzig, könnte man vielleicht auch noch retouchieren?

MfG Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

hast Du auch eine Version, in der auf das Spiegelbild fokussiert wurde?
Ich bin unschlüssig, wohin ich die Schärfe gelegt hätte, da ich zuerst auf das Spiegelbild schaue (wie das Model ja auch).

Und ihre Hand erscheint an der Handkante schmutzig, könnte man vielleicht auch noch retouchieren?

MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

nein, ich habe keine Version mit scharfem Spiegelbild. Den Fokus habe ich ganz bewusst auf den Lippenstift gelegt. Der soll in seinem Glanz den inhaltlichen Kontrast zum Spiegelbild darstellen. Das Spiegelbild soll unscharf sein, um den Effekt des verstaubten Spiegels zu unterstützen.
Auch die Hand soll dort schmutzig sein, wo man sie nicht im Spiegel sieht. Das ist Teil der Bildaussage.
Wie Du das Bild mit diesen gewollten Komponenten jetzt interpretierst, überlasse ich Dir.
Aber wie gesagt - das muss so ;)
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

ich hatte nicht die Absicht, eine sich schminkende Frau fotografisch zu dokumentieren. Die "störenden" Elemente sollen dazu anregen, sich mit dem Bild zu beschäftigen.
Ist mir bei Dir anscheinend gelungen. :)
 
Kommentar
Ich als Laie sage, dass sich keine Frau vor einem dermaßen verstaubten Spiegel schminken würde. Daher stört mich der Dreck etwas, auch wenn's vielleicht so gewollt war.

Oh doch....:D in der Not geht wird auch ein verstaubter Spiegel akzeptiert. Oder die Rückseite eines Löffels oder eingedreckte Autofenster, oder Frontkamera des Handy's (was meinst du warum sich Handy's ohne Frontkamera so schlecht verkaufen? :hehe:)

kichernde Grüße :cool:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten