Die perfekte Welle?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Mich hat die neue Fassade des Wiener Hilton mit ihrer Wellenstruktur fasziniert, ich habs aber nicht geschafft sie zu meiner vollen Zufriedenheit abzulichten.
Meine kleinste Brennweite ist 18mm DX, wie sollte ich meinen Standort wählen um das Maximum aus diesem Motiv herauszuholen? :gruebel:

original.jpg
 
Anzeigen
Wie wäre es mit einer Abendstimmung?

LG
Gerhard
:)

Das ist sicher mal ein Ansatz, denn das Licht war sehr flach, weil die Hochnebeldecke die Sonne versteckt hatte.

Wolle, das mit den Stelzen vergiss gleich wieder, das würde sicher ne neue Ausrüstung nach sich ziehen ;)

Ich werd einfach schauen ob ich irgendwo raufklettern kann, zumindest ein, zwei Meter sollten vielleicht gehen, denn daneben wird noch gebaut und es steht eine Mulde mit Schutt herum. Vielleicht kann ich die erklimmen. :)
 
Kommentar
Moin,

bring Dir nächstens eine Alu-Tritttleiter mit. 5-6 Stufen sollten Deine Perspektive schon deutlich verändern.

Gruß

Martin
 
Kommentar
....Bin schon gespannt was der Zugbegleiter sagt, wenn ich am Montag in der Früh damit in den Pendlerzug einsteige. :hehe:

Tja, da hättest Du mit dem Sigma 10-20 keinerlei Probleme...:winkgrin:

Aber das Objektiv alleine ist auch kein "Allheilmittel". Bei schönem Wetter dürfte schon aus diesem Blickwinkel ein viel besseres Bild möglich sein...
 
Kommentar
Moin,

das ist eine interessante Fassade, aber da gehört nicht mehr aufs Bild, sondern weniger. Ich würde es mit einem engeren Bildwinkel probieren. Mir scheints auch ein echtes SW-Motiv zu sein.

Quick & dirty, kurze Vorschlagsskizze:

1504947b70f871155a.jpg


Ich nehms raus, wenn Du keine Bearbeitung wünschst.

Herzlich

Tim
 
Kommentar
Moin,

das ist eine interessante Fassade, aber da gehört nicht mehr aufs Bild, sondern weniger. Ich würde es mit einem engeren Bildwinkel probieren. Mir scheints auch ein echtes SW-Motiv zu sein.

Quick & dirty, kurze Vorschlagsskizze:


Ich nehms raus, wenn Du keine Bearbeitung wünschst.

Herzlich

Tim

Passt schon, lass es ruhig stehen. Die Idee is gut - ich wart auf ein besseres licht und mach auf Hochformat und erspar mir die Leiter im Zug :D
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

da die Fassade ja spiegelt, würde ich evtl. auch überlegen, ob die Spiegelungen einen interessanten Kontrast liefern können. Da scheinen ja auch Häuser mit langweilig geraden Wänden zu sein, vielleicht kann man die in Form einer Spiegelung einbeziehen und hat dann einen schönen Kontrast.

Aber auch da ist weniger dann mehr. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten