Die Passantin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

<ChristiaN/>

Auszeit
Ich bin mal wieder mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt und habe dabei alle Regler verdreht. :dizzy:

Das ist dabei entstanden: :D

picture.php

Das war das Originalbild, entstanden mit dem neuen AF-S 50mm 1:1.4 G bei Blende 1:1.4, 1/50s und ISO 220: :gruebel:

picture.php

Wie gefällt die Bearbeitung und das Motiv? :nixweiss:

Anzeigen
ich haue jetzt schon seit 30 min mit dem Kopf auf die Tastatur und bekomme so was einfach nicht hin. :wall:

Die Nr.1 ist :up:

Ich leg mich wieder hin. Hab jetzt Kopfschmerzen :D

Kommentar
Tolle Farben! Untenrum ist´s ein wenig knapp (aber auch schon im Original), und den Namenszug hätte ich auch weggelassen, aber dennoch ganz klar :up:
+
Grüße
Oliver

Kommentar
Absolut coole Farbkomposition. Schöne Schärfe, da wo sie hingehört. Schöner Schatten. Und das Grafitti ist mal eine klasse Signaturvariante. :applause:

Ich bin mal wieder mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt und habe dabei alle Regler verdreht.

Naja, um diese Uhrzeit (Deines Postings) knallen andere mit ihrem Kopf aufs Kopfsteinpflaster (daher auch der Name). :D

Gruß
Knut

Kommentar
Ausserordentlich gut geworden. :up:

Durch die Bearbeitung sind insbesondere die Formen gut und harmonisch rausgearbeitet. Die Farben spielen auch gut zusammen.
:hehe:

Kommentar
Ich muss gestehen, dass mir die Bearbeitung zu krass und zu wenig differenziert erscheint. Zudem engt mir der Beschnitt das Motiv zu sehr ein. Und von der "Signatur" wollen wir mal höflicherweise schweigen...

Kommentar
Ich find´s schön knallig und von der Farblehre her passt´s auch (oh, das ist jetzt schulmeisterisch :D).
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es so aussieht, als hätte die Dame rechts ein Holzbein á la Captain Hook.

Kommentar
Vielen Dank für Eure Antworten! Die kontroversen Meinungen von schlecht bis gut habe ich angesichts der knalligen Farben und der Signatur nicht anders erwartet und finde die Diskussion sehr aufschlußreich. :up:

Genauso sieht es leider auch aus:fahne:

Ich bin offen für Kritik und würde mich freuen, wenn Du Deinen Eindruck etwas präzisieren könntest.

Hoffe deinem Kopf geht's wieder bessser nach dem Knall:lachen:

Tja, ich hoffe es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück. Wär' doch schade, wenn ich nur noch knallbunte Fotos machen würde. :lachen:

Ich muss gestehen, dass mir die Bearbeitung zu krass und zu wenig differenziert erscheint. Zudem engt mir der Beschnitt das Motiv zu sehr ein. Und von der "Signatur" wollen wir mal höflicherweise schweigen...

Tja, ich könnte jetzt behaupten, dass das eine zeitgenössische Antwort auf den noch jungen, aber zweifellos aufstrebenden Comabirdismus ist, der sich vor allem durch stark entsättigte Farben und U-förmige Histogramme auszeichnet. Mein Bild ist jedenfalls das ganze Gegenteil davon, ohne damit aber den Comabirdismus in irgendeiner Form in Frage stellen zu wollen. :p

Will sagen: Es geht halt auch mal anders. :hehe:

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass es so aussieht, als hätte die Dame rechts ein Holzbein á la Captain Hook.

Tja, das ist ein typisches Bildartefakt von bewegten Motiven vor Gegenlicht. Es wäre ein leichtes gewesen, das in der Bildbearbeitung zu korrigieren, aber mir war die Lampe wichtiger als die Füße der Dame. :fahne:

Kommentar
starke bearbeitung ... die sehr gut die wirkung eines komplementären kontrasts verdeutlicht. ein wichtiger aspekt, weswegen es den meisten humanoiden (homo sapiens, homo errectus, homo economicus) betrachter auf anhieb gefällt > "werbepsychopatie" :D
die farben "beissen" sich gut miteinander. :up:

Kommentar
Tja, ich könnte jetzt behaupten, dass das eine zeitgenössische Antwort auf den noch jungen, aber zweifellos aufstrebenden Comabirdismus ist...

Merci, Christian. Auch wenn ich anscheinend praktizierender Comabirdist bin, bedeutet das ja nicht, dass ich konstant die entsprechenden Scheuklappen trage. (Kommt erst, wenn ich mit Scientiology fusioniere...) :fahne: :lachen:

Kommentar
Hallo Christian,
Deine Nachfrage ist natuerlich vollkommen verstaendlich.

Also mein erster Eindruck war einfach, dass mir irgendetwas ueberhaupt nicht gefaellt bei den Bildern. Ich hab sie mir jetzt noch mal genauer angeschaut.
Also bei #1 stoeren mich die unscharfen Umrisse der Passantin. Und die beiden Sheinwerfer lenken mich sehr von den anderen Bildanteilen ab. Ich koennte mir vorstellen, dass mir das Bild ohne die Passantin und ohne die Scheinwerfer aufgrund der wirklich tollen Farben besser gefallen wuerde.

Bei #2 faellt mir die Unschaerfe der Passantin noch staerker auf und farblich faellt es fuer meinen Geschmack gegenueber #1 stark ab.
Das Holzbein wurde schon erwaehnt.

Bei den Lichtverhaeltnissen hast Du vermutlich schon das Optimum rausgeholt, ich haette sicher nichts vergleichbares geschweige denn besseres zustande gebracht. Aber vielleicht liegt das mit der Unschaerfe ja auch an meinem Monitor:nixweiss:

Kommentar
Deine Nachfrage ist natuerlich vollkommen verstaendlich.

OK, vielen Dank auch Dir für die Kritik. Ich habe tatsächlich auch Bilder ohne die Passantin - sie war ursprünglich nur Beiwerk. Vielleicht bearbeite und zeige ich die ja auch noch mal.

#2 ist übrigens das unbearbeitete Originalfoto. Das habe ich nur zum Vergleich eingestellt... :fahne:

Vielleicht noch eine interessante Anmerkung: Das Bild entstand in einer Serie von Testbildern mit dem neuen AF-S 50mm 1.4 G. Das gezeigte Bild entstand bei Offenblende 1.4. Wie man sich denken kann, bin ich mit dem Objektiv ganz zufrieden. :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten