Die Nikon D7200 ist da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, bei meiner 800E kann ich das auch nicht finden, und ich erinnere mich nicht daran, dass ich das bei meiner D7100 je bemerkt hätte. (aber ich bin auch schon 60+).

Kommentar
Bei meiner alten D90 gibt's AF-A, aber ich schalte lieber selbst zwischen den Modi um...

Kommentar
... und die anleitung gibts im netz!
Und da wohl heutzutage jeder, der mit einer DSLR herumrennt, auch über ein Smartphone verfügt, kann man auch die BDA prima mitnehmen - als PDF auf dem Smartphone. Das ist allemal besser, als ein halbes Pfund "toter Baum" in der Fototasche mit sich herumzuschleppen.

Kommentar
Bei den "großen" Nikons ist sie ja noch dabei. (wie lang noch?) Aber man kann sie sich ja, wenn gewollt, für 19 € bestellen.:mad:

Hurra, meine "Nikon 1 J4" ist noch ein große Kamera :huepf::huepf::huepf:.

Allerdings prangert auf den letzten Handbüchern auch gleich der Hinweis auf die:

"Nikon Manual Viewer 2"

App.

Kommentar
Hurra, meine "Nikon 1 J4" ist noch ein große Kamera :huepf::huepf::huepf:.

Allerdings prangert auf den letzten Handbüchern auch gleich der Hinweis auf die:

"Nikon Manual Viewer 2"

App.

War das denn die Vollversion, oder das abgespeckte Heftchen.

Kommentar
Das hat doch mit +60 nichts zu tun, ich kenne viele, -60, die haben noch gar nicht bemerkt, dass es an ihre Knipse was anderes als "grün" gibt.:D

Ich habe gerade mal nachgeguckt, an meiner D7100 ist auch so ein "grün" dran.
Da steht auch "AUTO" darauf. Ich bin aber oft zu Fuß unterwegs. Darf ich das auch einstellen, oder geht da was kaputt. :fahne:

Gruß, Karl

Kommentar
Ich habe gerade mal nachgeguckt, an meiner D7100 ist auch so ein "grün" dran.
Da steht auch "AUTO" darauf. Ich bin aber oft zu Fuß unterwegs. Darf ich das auch einstellen, oder geht da was kaputt. :fahne:

Gruß, Karl

Das geht bei der D7100 nur bei Autos mit Automatikgetriebe.

Zu Fuß braucht es einen Blindenhund mit Ranger-Schein.

Kommentar
[MENTION=2574]tomric[/MENTION]:
Ich persönlich kann nicht sagen, um wie viel sich Dynamik usw. geändert hätten. Ich behaupte mal es ist nicht allzu viel Unterschied.
Ich habe einige Bilder von gestern und heute in einem Album zusammengefasst:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/album.php?albumid=28293
allerdings mit dem neuen sch..... Nikon Capture D bearbeitet, und fürs Forum verkleinert.
Ob man daraus Rückschlüsse ziehen kann ???

Ach ja, alle Bilder sind mit dem VR4/600 samt 1,4x Konv. II aus dem Auto mit Bohnensack gemacht worden.

Kommentar
Hallo Alfred

Schöne Motive dabei,aber leider hat die Forensoftware zugeschlagen und die Auflösung runtergematscht.

Kommentar
Das kann ja beim Überarbeiten des Handbuchs vergessen worden sein.

Laut einem Datenblatt von Nikon Canada hat die D7200 Group Area AF.

Ich war heute zufällig bei Calumet beim Frühlingsfest; und Nikon hatte die neue 7200 dabei.

Leider, was ich aufgrund der kanadischen Tabelle erhofft hatte, hat die Kamera nicht die Gruppierung der AF-Felder – echt schade.

Auch hier wird die Kamera wieder künstlich beschnitten.

Ansonsten ist bis auf das obere Display und das Typenschild alles gleich, auch die Belederung.

Das LCD-Display oben selbst ist gleich groß, aber es ist anders aufgebaut, ähnlich der D750. Es zeigt weniger Informationen, dafür sind die angezeigten Werte größer. Hm, macht bei dem kleineren Display der 750 Sinn, bei dem Modell hier erschließt sich mir der Nutzen nicht.

Leider hatte ich keine Speicherkarte dabei, konnte somit auch den Pufferspeicher nicht testen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten