Die Nikon D7200 ist da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die D7200 könnte mich interessieren..... deshalb eine Frage an die D7100 Besitzer, wie häufig nutzt ihr eigentlich den 1,3x Crop Mode? Wird dieses Feature im "real life" tatsächlich genutzt?

Benutze ich regelmäßig! Das erhöht die Serienbildgeschwindigkeit, spart Speicherplatz und bremst den Computer beim Bearbeiten weniger aus.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Rand eh zuviel ist, bestehen Zweifel, wird erst am Computer geschnitten.

Kommentar
Ach - die geben neuerding den Umfang des Griffwulstes an?

nö, aber wenn die maße und gewichte sowie die grundfläche (wegen bg) übereinstimmen und die fotos der oberschalen die exakt gleichen proportionen zeigen, bleibt nicht viel spielraum für "deutlich größer und griffiger". und wenn man das gehäuse noch nie in den händen hatte, halte ich eine derartige aussage als tatsachenbehauptung für ziemlich gewagt.

http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...780083465/688362553/2124147392/2413437728.png

http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...915156789/532068591/3692356887/3097913771.png

Kommentar
Ich Kauf mir eine Coolpix P900 die macht auch 7 Bilder :lachen:

und noch viel Billiger :frech:

Kommentar
Bringt aber auch nichts, wenn Du mit einer Serie von 4 Bildern schon nichts Sehenswertes zustande bringst, oder?

Wir haben in 10 Jahren Community gelernt, dass die Zahl hinter dem "D" völlig unbedeutend ist, ob die Bilder aus und in der Kamera gut oder grottig sind!

Ich Kauf mir eine Coolpix P900 die macht auch 7 Bilder

Kommentar
Vielleicht, also unterbewusst. Aber eigentlich, weil Du oft der erste bist, der die neuen Sachen entdeckt... heute um 5.48 Uhr. Beste Grüße, Sans Ear

Konnte ich mir schon denken. ;)
Ich arbeite so, dass ich alles selbst mache und das ständig. :cool:
Und da bin ich sehr oft weit vor um 6:00 Uhr an meinen Computern, um ungestört arbeiten zu können.
Zwischendurch ist dann 'mal Zeit für einen Kaffee und ein Blick ins www.
That's all.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema D7200.
DX-Bodys sind mir zu klein. Ich mag die Brocken, am liebsten meine D4s.
Auf die Bildqualität der D7200 bei hohen ISO bin ich sehr gespannt und
dass man die ganz hohen ISO-Aufnahmen nur monochrom machen kann, finde ich sehr vernünftig.

Kommentar
Bringt aber auch nichts, wenn Du mit einer Serie von 4 Bildern schon nichts Sehenswertes zustande bringst, oder?

Wir haben in 10 Jahren Community gelernt, dass die Zahl hinter dem "D" völlig unbedeutend ist, ob die Bilder aus und in der Kamera gut oder grottig sind!

War auch nicht ganz so Ernst gemeint :D ( Irgendwie bin ich ein klein wenig verärgert) woran das wieder liegt :motz:

Kommentar
Größerer Puffer, empfindlicherer Autofokus, zum Glück kein Klappdisplay, liest sich soweit erstmal recht gut. Mal abwarten, wie sie sich in der Praxis im Vergleich mit der 7100 schlägt, die nun sicher im Preis fallen dürfte…

Genau darauf hatte ich ein wenig spekuliert.
Mir erschließt sich nicht, warum ein Klappdisplay so unprofessionell sein soll?

Kommentar
die gefahr einer beschädigung eines angelegten klappdisplays ist nicht größer als die eines fest eingebauten. die gefahr einer beschädigung eines ausgeklappten displays ist nicht größer als die anderer abstehender teile wie blitzgeräte, gps-empfänger, funkfernsteuerungen etc.

wer von diesen klappdisplay-bashern hat eigentlich mal über längere zeit damit gearbeitet? wo sind denn die ganzen berichte über beschädigte klappdisplays?

Kommentar
die gefahr einer beschädigung eines angelegten klappdisplays ist nicht größer als die eines fest eingebauten. die gefahr einer beschädigung eines ausgeklappten displays ist nicht größer als die anderer abstehender teile wie blitzgeräte, gps-empfänger, funkfernsteuerungen etc.

wer von diesen klappdisplay-bashern hat eigentlich mal über längere zeit damit gearbeitet? wo sind denn die ganzen berichte über beschädigte klappdisplays?

Jawoll!!!:applause:

Ich habe an meiner D750 mehr Angst um die Frontlinse meines 14mm Walimex als um das Klappdisplay.;)

Kommentar
Genau darauf hatte ich ein wenig spekuliert.
Mir erschließt sich nicht, warum ein Klappdisplay so unprofessionell sein soll?

Als ich in den 80ern des letzten Jahrhunderts anfing mit einer Spiegelreflexkamera zu fotografieren, habe ich gelernt, dass ich mit dem Blick in den Sucher durch das Objektiv bestens meinen Bildausschnitt festlegen kann und echtes wysiwyg habe. Rein optisch, ohne Elektronik dazwischen - fand ich damals schon gut.
Das ganze Display Gedöns sehe ich zum fotografieren als überflüssig an, bei hohem Umgebungslicht eigentlich erbärmlich. Wer es dennoch braucht, koppelt eben sein Smartphone mit der Kamera und ist damit sowieso wesentlich flexibler als mit einer windigen Klappdisplaykonstruktion.

Kommentar
...heute morgen vorgestellt, und hier schon 94 Beiträge über....

...über was eigentlich? :nixweiss:

Nur ein Fotoapparat.

Mach bestimmt Bilder. ( Hoffentlich ohne den neuerdings obligatoriechen Updates in der Werkstatt :D )

Alles andere passiert hinter der Kamera.

Gruß

Peter

Kommentar
nö, aber wenn die maße und gewichte sowie die grundfläche (wegen bg) übereinstimmen und die fotos der oberschalen die exakt gleichen proportionen zeigen, bleibt nicht viel spielraum für "deutlich größer und griffiger". und wenn man das gehäuse noch nie in den händen hatte, halte ich eine derartige aussage als tatsachenbehauptung für ziemlich gewagt.

http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...780083465/688362553/2124147392/2413437728.png

http://www.nikon.de/tmp/EU/24198652...915156789/532068591/3692356887/3097913771.png

Auch dpreview schreibt: "Nikon didn't change the physical design or build quality of the D7200, which is mostly a good thing, though we'd like the grip to be more like that of the D5500 and D750 (i.e. deeper)."

Schade, eine D7200 mit D750-Griff wär's gewesen.

Und weiter warten auf die D400 :dizzy:

Kommentar
...heute morgen vorgestellt, und hier schon 94 Beiträge über....

...über was eigentlich? :nixweiss:

Nur ein Fotoapparat.

Mach bestimmt Bilder. ( Hoffentlich ohne den neuerdings obligatoriechen Updates in der Werkstatt :D )

Alles andere passiert hinter der Kamera.

Gruß

Peter

Die Coolpix P900 macht noch keine Bilder :lachen:

Kommentar

Ich habe Fotos aus dem Web gepult (ich glaube, es war von nikon.com), da gab es einen Unterschied. Der Griffwulst war (etwas) dicker und auch die linke Vorderseite sah von oben etwas anders aus.

Und die englische Aussage "more like the D750" könnte auch heißen "etwas mehr in Richtung 750" (also noch nicht genug) oder "noch mehr wie die D750". - Wer weiß.

Wait and see. Wait and touch.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten