Spannend ist nur noch, welchen Serienfehler sich Herr Nikon diesmal ausgedacht hat.
Da die D7100 als Vorgängerin die einzige Neuerscheinung der letzten Jahre war, die keinen Serienfehler hatte, stehen die Chancen doch gut, dass es bei der D7100s
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spannend ist nur noch, welchen Serienfehler sich Herr Nikon diesmal ausgedacht hat.
Bestimmt wird auch das D7200 Stativgewinde noch ein bisschen schwarze Farbe vertragen können...

???Ich habe hier zwei Kameras, die haben keinen schwarzen Punkt. Habe ich etwas falsch gemacht?

Die D7200 hat natürlich keine besseren High-ISO Fähigkeiten als die D7100. Hier tut sich schon seit einiger Zeit kaum noch etwas, die Physik kann man eben nicht überlisten. Was Nikon hier bewirbt, ist der bessere Entrauschalgorithmus in Kombination mit JPG und Expeed 4.Am AF hat sich praktisch nichts verändert, siehe unten. Ansonsten würde ich doch erst einmal Testfotos abwarten wollen, die die stark verbesserten High-ISO-Fähigkeiten zweifelsfrei belegen.
Die D7200 hat natürlich keine besseren High-ISO Fähigkeiten als die D7100. Hier tut sich schon seit einiger Zeit kaum noch etwas, die Physik kann man eben nicht überlisten. Was Nikon hier bewirbt, ist der bessere Entrauschalgorithmus in Kombination mit JPG und Expeed 4.
Und sind bei solchen Kameras inzwischen nicht unendliche JPGs im Burst Modus üblich, andere Kameras können doch auch schnell genug wegschreiben
Habe alle Beiträge gelesen und vertraue den erfahrenen Usern... und bleibe bei meiner D 300.
Die D7200 hat natürlich keine besseren High-ISO Fähigkeiten als die D7100. Hier tut sich schon seit einiger Zeit kaum noch etwas, die Physik kann man eben nicht überlisten.
dass man die Physik nicht überlisten kann? Na einfach, weil es bisher noch keiner geschafft hat.Wie kommst Du zu der Einschätzung?
Den letzten großen Hub gab es, als man die Verstärkerstufen räumlich nahe an die Auslesekanäle brachte. Das war die D800 Generation. Seit dem ist nicht mehr viel nach gekommen.Die maximale ISO ist zwei Stufen höher, von daher würde ich schon erwarten, dass die D7200 eine Stufe besser ist.
interessant ist nicht nur, was Nikon veröffentlicht, sondern auch was Nikon nicht veröffentlicht. Und mit einem ggü. dem Vorgänger signifikant rauschärmeren Sensor wirbt Nikon IMO nicht.Hat Nikon entsprechende Inditien veröffentlicht?
... und ...[...] etwas rauschärmer [...]
... liegen aber Welten.[..] eine Stufe besser [...]
Es lohnt sich nicht zu streiten, bald kommt die D7300![]()
dass man die Physik nicht überlisten kann? Na einfach, weil es bisher noch keiner geschafft hat.
Den letzten großen Hub gab es, als man die Verstärkerstufen räumlich nahe an die Auslesekanäle brachte. Das war die D800 Generation. Seit dem ist nicht mehr viel nach gekommen.
Wenn der Tacho Deines Autos statt bis 250 bis 500 km/h geht, fährt das Auto ja auch nicht doppelt so schnell.
interessant ist nicht nur, was Nikon veröffentlicht, sondern auch was Nikon nicht veröffentlicht. Und mit einem ggü. dem Vorgänger signifikant rauschärmeren Sensor wirbt Nikon IMO nicht.