Die Nikon D7200 ist da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

ja wenn das wörtchen wenn nicht wär

Kommentar

Toshiba oder Sony Sensor, da scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/nikon-d7200/nikon-d7200A.HTM

siehe Sensor

Kommentar
Werden wir jetzt wieder mit Ziegeldach- ( Pixelpeeping) und Zollstockaufnahmen (Fehlfokus ) überschwemmt?

Kann man damit nun Bilder machen, die vorher nicht möglich waren? Irgendwie wirkt sie wie die Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat.

Kommentar

Man kann Bilder machen und das auch mit der D7100..und Fehler gibt es überall

Kommentar
Die D7200 könnte mich interessieren..... deshalb eine Frage an die D7100 Besitzer, wie häufig nutzt ihr eigentlich den 1,3x Crop Mode? Wird dieses Feature im "real life" tatsächlich genutzt?

Benutze ich, um eine hohe Serienbildgeschwindigkeit zu bekommen. Den Modus kann man schön auf eine Taste legen und in Verbindung mit den U-Speicherplätzen ein tolles, auf Geschwindigkeit getrimmtes, Profil erstellen.

Grüße

Kommentar

Wenn Du sorgfältig liest, weißt Du, daß ich nicht zu viele Finger habe. Das war das Problem vor X Jahren mit der Pentax MX und ME, da hatten mein kleiner und der Ringfinger keinen Halt am Gehäuse, weil das so niedrig war. Sie sind für die D7000 einfach zu lang.

Was würde also das Entfernen einzelner Fingerglieder kosten??

Kommentar
wer von diesen klappdisplay-bashern hat eigentlich mal über längere zeit damit gearbeitet?

Nicht an einer Nikon, aber vor vielen Jahren schon an einer Canon G, einer A und später einer Powershot SX und rate mal, was bei diesen Kameras als erstes Probleme machte… so ein Teil plus die entsprechenden dünnen, empfindlichen Leitungen ist nunmal eine Sollbruchstelle, auch wenn es natürlich praktisch sein mag bei üblichen Straßenaufnahmen quasi unbemerkt aus der Hüfte zu schießen oder bei Makroaufnahmen in Bodennähe weniger Verrenkungen machen zu müssen.

Und ausserdem hatten wir ja gerade erst das Thema D750 und Wetterfestigkeit "Der ausklappbare Monitor ist empfindlicher und sollte daher Regen nicht ausgesetzt werden." http://www.nikon-fotografie.de/vbul...256203-die-d750-und-die-wetterfestigkeit.html

Kommentar
Da ich in manchen Situationen eine DX Kamera praktisch fände, hatte ich kürzlich die D7100 in der Hand. Unglücklicherweise liegt die bei mir ganz schlecht in der Hand, was wohl auf eher große Hände zurückzuführen ist.

Von daher finde ich es sehr schade, dass das Gehäuse nicht größer ist.

Denn die Technik wäre mehr oder weniger perfekt.

Kommentar
-Anzeige-