...Aber letztlich hilft nur eins: Glas, Glas, Glas
Hi,
und Ariel wäscht so weiß ... weißer gehts gar nicht. Außer Persil, denn nichts wäscht so weiß wie Persil ... mal von Weißer Riese abgesehen ... und Lenor.
Das ist ein Marketing-Spruch, den gibts, seit dem die D70 durch die Szene gerauscht hat wie eine Sturmflut an der Atlantikküste. Auch die war schon hervorragend bei schwachem Licht. Wo genau sie hervor ragt, wird leider nicht gesagt. Vor den anderen Kameras wahrscheinlich nicht. Aber für konkrete Aussagen gibts ja auch dxomark und nicht die Marketing-Abteilung von Nikon.
Ciao
HaPe
Da die D7100 als Vorgängerin die einzige Neuerscheinung der letzten Jahre war, die keinen Serienfehler hatte, stehen die Chancen doch gut, dass es bei der D7100sauch so sein sollte.
was aber meistens gerade von Einsteigern vernachlässigt wird.
Da wird dann mit dem letzten Cent aus der Sparsocke gerade noch eine erreichbare FX gekauft und für vorne dran reicht es wenn überhaupt noch für das AF-S 50/1.8.
Also ich hatte die D70s, sie war nicht gar sooo schlecht...für ihre Zeit!
Allerdings sind diese Zeiten schon lange vorbei...!
Also ich find die D7200 gut,das einzige was ich negativ finde ist das die RAW-Dateien nicht mehr von Capture NX2 unterstützt werden, aber das ist ein anderes Thema!
Verbesserungen gegenüber der D7100 wurden bis auf die besserer Batterielebensdauer hier ja schon genannt!
Übrigens ist unter den technischen Daten der D7200 auf der Nikon Homepage nichts von einer Messfeldgruppensteuerung a la D4s oder D750 zu lesen!
Der einzige Unterschied zum AF der D7100 ist also die bessere Empfindlichkeit des AF-Moduls von -2 auf -3 !
Grüße, Oliver :hallo:!
Kann der AF vom Auslöser entkoppelt werden und ausschließlich auf die AE-L/AF-L Taste gelegt werden?
Ja, geht. Man kann die AE/L AF/L Taste als AF-On programmieren. Dann entfällt aber logischerweise ihre AE/L Funktion.
Ja, geht. Man kann die AE/L AF/L Taste als AF-On programmieren. Dann entfällt aber logischerweise ihre AE/L Funktion.
Solltest Du allerdings ein unverbesserlicher Linksäugiger sein wie ich, vergiß es. Denn diese Taste sitzt bei der D7x00 so dicht am Okular, daß Du sie, die Kamera am Auge, nicht bedienen kannst.
Bei anderen Modellen (z.B. die D200) geht das, weil die Taste die entscheidenden Millimeter weiter rechts sitzt.
Hätte es diese Kamera vor sechs Monaten gegeben, wäre ich nicht zu FX gewechselt.
Nicht falsch verstehen: ich bin glücklich, "endlich angekommen" zu sein, aber was mich mehr als alles Andere vom Kauf der D7100 abgehalten hat, war der erschreckend kleine Buffer. Das hat Nikon offensichtlich korrigiert, und dazu auch noch den derzeit besten AF mit eingebaut...
D 7100:ich habe es oft genug versucht. Mit der D7100 bekommt man im besten Falle ordentliche Standbilder hin.
Was mich an den D7xxx Modellen immer gestoert hat war die Bedienung der Cam die deutlich Consumer Automatik orientiert ist.
Ich für meinen Teil kann jetzt keinen signifikanten Grund für einen Wechsel zur D7200 sehen.
Was mich an den D7xxx Modellen immer gestoert hat war die Bedienung der Cam die deutlich Consumer Automatik orientiert ist.
D 7100:
Gruß Günter
Ich teile ja prinzipiell Deine Meinung und bin mit meiner D7100 ebenfalls zufrieden - nur, mit Blende 7,1 und gutem Licht kann jeder scharfe Bilder machen.
nur, mit Blende 7,1 und gutem Licht kann jeder scharfe Bilder machen.
Das ist sicher nicht das, was hier hin und wieder an dieser Kamera kritisiert wird.
... umso schwerer wird es ein gutes Foto zu produzieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?