Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo!
Ich bin neu hier und grüße Euch alle!
Ich spiele mit dem Gedanken an eine D500. Da ich viel reise, wäre für mich interessant, mit Snapbridge die GPS Daten über mein IPhone 5s zu empfangen.
Ist schon bekannt, wann die App für IOS bereit ist?

Kommentar
Anzeigen
heute MX-Masters in Gaildorf. Der AF ist einfach der Hammer, anders kann man es nicht sagen. Von 495 Klicks war keines wegen falschem Fokus Ausschuß. Bei der D500 ist wirklich der begrenzende Faktor hinter der Kamera.

- MX -
_d5a_1598.jpg

in größerer Auflösung (2019 kB)

_d5a_1573.jpg

in größerer Auflösung (2041 kB)

_d5a_1262.jpg

in größerer Auflösung (3290 kB)

_d5a_1370.jpg

in größerer Auflösung (2863 kB)

_d5a_1391.jpg

in größerer Auflösung (1958 kB)

Kommentar
Ich hatte auch mal wieder die Gelegenheit, die D500 zu nutzen. Es ist eine wirklich feine Kamera.

ISO 4500, 1/1000 sec, f/4, 500 mm (750 mm KB), Freihand
Luchs5.jpg

ISO 4000, 1/1000 sec, f/4, 500 mm (750 mm KB), Freihand
Luchs4.jpg

100% Ausschnitt
Luchs3.jpg

ISO 1000, 1/500 sec, f/5.6, 700 mm (1050 mm KB), Freihand
Luchs2.jpg

100% Ausschnitt
Luchs1.jpg

Gruß
Stefan​

Kommentar
Update der Firmware: Verzeichnungskorrekturdaten Ver.2.015 mit 113KB

Wurde schon berichtet, betrifft mehrere Kameras, nicht nur die D500.

Bei der Firmware A erhalte ich für registrierte Kameras stets eind Info von Nikon; bei den Verzeichnungskorrekturen nie. Könnte Nikon verbessern.

Auf der D500 hatte ich vorher die 2.013, auf der D610 die 2.009 ...

Kommentar
Ich hab den Thread nicht gelesen, hätte aber mal eine Frage:

Wer hat einen Vergleich des AF-C der D500 mit der D4 gemacht? Hat jemand beide Kameras und kann was dazu sagen?

Habe leider erst heute deine Frage gelesen.
Auch wenn ich die D4s habe und mit meiner D500 vergleiche, kann ich sagen, der Vorteil liegt eindeutig bei der D500.
Ich beobachte seit langem die Ankunft, Brut und seit 2 Tagen auch die Abreise der Bienenfresser. Die habe ich mit meinem 600er, aber immer öfter auch frei Hand mit dem 300er 2.8 plus TC 1.7 in der Luft verfolgt. Natürlich habe ich die D500 lieber wegen des zusätzlichen Cropfaktors genutzt. Aber der wesentliche Grund lag in der Verfolgung und der Präzision des AFs. Bei der D4s war in der Luft bei leichtem Verziehen kein Nachfokussieren mehr möglich. Die D500 hat sich reingebissen und auch wieder beim Nachfokussieren scharf gestellt und das Vögelten nicht mehr losgelassen, zumindest bis mein Arm schlapp machte.
Ob die Bilder damit besser waren ist eine andere Sache. Denn die D500 rauscht wie Sau wenn man croppen will. Bei der D4s ist in Sachen croppen mehr drin, allerdings bei weniger Brennweite.
Behalte deine D4 und hol dir die D500 zusätzlich. Bei kurzen Distanzen und gutem Licht einfach nur gut.

HaWe

Kommentar
Wurde schon berichtet, betrifft mehrere Kameras, nicht nur die D500.

Bei der Firmware A erhalte ich für registrierte Kameras stets eind Info von Nikon; bei den Verzeichnungskorrekturen nie. Könnte Nikon verbessern.

Auf der D500 hatte ich vorher die 2.013, auf der D610 die 2.009 ...

Das stimmt so nicht. Erst bei Nikon nachschauen und dann ggfs. meckern;).

Kommentar
Das stimmt so nicht. Erst bei Nikon nachschauen und dann ggfs. meckern;).

Ich habe ja nicht gemeckert, sondern einen Verbesserungsvorschlag dargestellt. Dass ich regelmäßig auf der Nikon-Seite nachschauen kann, das weiß ich. Aber das tue ich nicht regelmäßig. Ich müsste es mir als Termin einstellen, um daran zu denken. Bei der Firmware A, die spezifisch für jedes Kameramodell hergestellt wird, erhalte ich von Nikon für meine dort registrierten Kameras jeweils eine E-Mail mit dem Hinweis, dass eine neue Version vorliegt. Bei den Verzeichnungkorrekturdaten erhalte ich keine Nachricht von Nikon. Ist das bei dir anders?

Bislang habe ich hier im Forum jeweils die Information über solche Updates erhalten, weil ein netter User darüber berichtet hat.

Kommentar
Ein paar Klicks auf der Homepage von Nikon, und man ist über aktuelle Updates immer informiert. Ich denke, das ist jedem zumutbar. Davon abgesehen informiert Nikon bei Registrierung sogar per Mail. Auf jeden Fall ist aber erst einmal Eigeninitiative angesagt.

Kommentar
Ich hab mir für Samstag eine D500 besorgt.
Leider nur für einen Tag.
Damit ich nicht den halben Tag mit ausprobieren möchte nun meine Frage:
Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich der Kameraeinstellungen für sich schnell bis sehr schnell bewegende Objekte geben? (Motocross, BMX, Hunde usw.)
Ich meine nicht die Grundlagen. Gibt es da bei der 500er spezielle Einstellungen die es bei meiner 7100er noch nicht gab.
Objektiv ist ein Sigma 70-200 2,8.
Danke schon mal für eure Info's.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten