Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geht doch
]
N'Abend Oliver,
leider nein - Nikon hat die Funktion "Einfache ISO Einstellung“ leider entfernt. Nun ist das 2. Rad in A und S wieder ohne Funktion![]()
Nun haben wir ja den extra ISO Knopf, aber trotzdem ein bißchen schade ...
Schön Gruß, Heiko
Moin Maik,Hat aber seinen Sinn ... oder?
.In meinem Beitrag 1729 hatte ich ja schon ein AF-ON-Tasten-Problem angesprochen, daß prompt von TeJot gelöst wurde.
So ganz läßt mich die Taste aber trotzdem nicht los: Jetzt wollte ich mit der Funktion a8 "Nur AF-ON-Taste" den Auslöser von der Aufgabe des Scharfstellens befreien, die AF-ON-Taste hat aber keine Lust diesen Job zu übernehmen und hustet mir was :beleidigt:. Das Handbuch auf Seite 112 unten im Kasten ist auch nicht hilfreich. Ohne Auslöser kann ich einfach nicht scharfstellen :wall:.
Ich erspare euch jetzt zu beschreiben wie lange ich in den Einstellungen herumgewerkelt habe um euch diesen Post zu ersparen, aber ich bin wohl zu blöd.
Ich muss manchmal den AF auf den Auslöser zurücklegen, weil meine Familie nur so knipsen kann. Daher habe ich a8 zusätzlich in "Mein Menü" aufgenommen, um schneller zu diesem Punkt zu gelangen. "Mein Menü" habe ich auf fn2 gelegt, da ich die darauf liegende Standardeinstellung "Bewertungen" an der Kamera nicht brauche.
):
.P.S.: Die Fn2-Taste scheint hier ja jeder gleich zu belegen![]()
Da ich alle 4 Aufnahmekonfigurationen bereits belegt habe (Sport, Portrait, Makro und Landschaft), mußte ich auch bei allen! die a8-Einstellung auf OFF stellen
Hier müssen wir etwas präziser sein
Der AF-ON-Knopf geht normalerweise aber auch zusätzlich zum Auslöser, wenn man die Einstellung in f1 nicht verändert.
...Da ist dann Fokus auf dem Auslöser, und noch ein paar andere Änderungen, wie Schärfepriorität, AF-S statt AF-C und so weiter...
Schade finde ich, dass die AF-Einstellung (AF-S oder AF-C sowie die Messfeldauswahl) nicht bei den Aufnahmekonfigurationen mit gespeichert wird...