Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wow. Ich bin vor einiger Zeit auf OM-D umgestiegen und habe es nicht bereut.
Erst hatte ich beides, mittlerweile ist alles Nikon Zeugs mit Ausnahme von ein paar Andenken verkauft.
Aber die D500 wäre der Grund zum bleiben gewesen denke ich.
Super Ausstattung und ein (heute) vernünftiges Verhältnis von Sensorgröße zu MP.
Sie wirkt wie das was sich wohl viele schon lange gewünscht haben.
Und sie könnte sich ähnlich hartnäckig halten wie eine D300 oder 700.
Schade, für mich ist der Zug abgefahren.
Zumindest hat es mich dazu gebracht hier mal wieder rein zuschnuppern...

Kommentar
Das war einmal, der Preis ist wieder da wo er mal war.

Ich bin gerade sauer...ich hatte zu dem genannten Preis die D500 vorbestellen wollen beim Fluss.
Klappte auch.. dann etwas später ne Mail :

Guten Tag,
leider können wir Ihre hinterlegte Bankverbindung nicht für die Zahlung dieser Bestellung verwenden. Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart für diese Bestellung auf Kreditkarte umzustellen

1. Ich hab immer plus auf dem konto..und meist deutlich mehr, als so eine Cam kostet :cool:
2. Ich hab schon so einiges beim Fluss bestellt, über die Jahre und nur sehr wenig retouniert
3. Eine Bestellung kurz vorher über eine Linse war noch offen, ganz normal über Bankeinzug, wäre durchgegangen.
4. Ich hab sofort ne Fragemail gesachickt und bekam nur diese Standardantwort:

bitte entschuldigen Sie nochmals, dass wir Ihren Auftrag (Bestellnummer im Betreff) systembedingt stornieren mussten.

Wir behalten uns vor, die Zahlungsweise Kreditkarte als einzige zu akzeptieren. Sollten Sie sich für diese Zahlungsart entscheiden, bitte ich Sie, eine neue Bestellung wie gewohnt über unsere Website aufzugeben.

Da es sich hierbei um einen internen Vorgang handelt, kann ich Ihnen leider keine näheren Informationen dazu geben und bitte hierfür um Verständnis.

5. Ich habe alles storniert, der Fluss ist für mich vorerst gestorben .. nur am Rande mal erwähnt, weil ich gerade sauer bin

Kommentar
Ich würde die Sache einerseits nicht so persönlich nehmen und andererseits nicht auf sich beruhen lassen. Ich denke mal, die haben ein mehrstufiges Sicherheitssystem und das geringste Ausfallrisiko, was sich auch bei einem solventen Stammkunden mit bester Bonität nicht 100% ausschließen lässt, ist bei dem hohen Betrag nicht vertretbar. Das kann man verstehen und akzeptieren.

Einen Bestellvorgang allerdings deswegen stornieren, ist grenzwertig. Sofern Du eine ausreichend gedeckte Kreditkarte hat, würde ich bei Amazon Streß machen. Hast Du irgendeine Mail von denen, die nach Aufragsannahme aussieht? Die Bestelleingangsbestätigung alleine genügt nicht. Allerdings hilft es manchmal, auf den Putz zu hauen.

Zum Glück heilt die Zeit alle Wunden. Wenn´s jetzt nicht zu dem Preis klappt, dann in 3 Monaten. Dann hast Du halt im Sommer die Freude, einen goldenen Karton auszupacken.

Kommentar
Ich bin gerade sauer...ich hatte zu dem genannten Preis die D500 vorbestellen wollen beim Fluss.

1. Ich hab immer plus auf dem konto..und meist deutlich mehr, als so eine Cam kostet :cool:
2. Ich hab schon so einiges beim Fluss bestellt, über die Jahre und nur sehr wenig retouniert
3. Eine Bestellung kurz vorher über eine Linse war noch offen, ganz normal über Bankeinzug, wäre durchgegangen.

5. Ich habe alles storniert, der Fluss ist für mich vorerst gestorben .. nur am Rande mal erwähnt, weil ich gerade sauer bin

Das schaut eher nach Amazon Marketplace aus, statt Amazon selbst
lg,
Andy.

Kommentar

Kann ich gut verstehen. Ich bestelle ja auch gerne ab und zu bei Amazon; bei den vielen Rückläufern die Amazon zu verzeichnen hat, würde ich mir eine hochwertige Kamera oder Objektive dort nicht bestellen. Auch bei z. B. calumet oder Foto Koch wird die Kamera bald günstiger zu haben sein.

Kommentar

Wie jetzt, willst Du schon wieder wechseln? Du wechsels deine Kameras auch wie deine Unterhosen.:fahne:

PS
Meine Vorbesteliung steht bei Amazon immer noch auf 2105,-€:D

Kommentar
Bei der aktuell zur Vorbestellung auf Amazon angegebotenen D500 steht, dass Verkauf und Versand über Amazon kommen, also Amazon selbst. Ich denke, das mit der Kreditkarte machen die so bei Artikeln, die noch nicht lieferbar sind. Die Karte wird erst belastet, wenn der Artikel versandt wird. Vielleicht sehen die da beim normalen Lastschriftverfahren mehr Risiko hinsichtlich Rücklastschriften.

Wegen der Preise: Den Gehäusepreis kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber dass der Batteriegriff MB-D17 ein Viertel des Gehäusepreises kosten soll, finde ich heftig. (529€ UVP). Mit jeder Kamerageneration werden die Griffe überproportional teurer ...

Kommentar

Bankeinzug ist ja etwas anderes als eine Kreditkarte, bezahle Grundsätzlich mit Kreditkarte bei Amazon. Bankeinzug bei so einen hohen Betrag ging bei mir auch nie, obwohl immer Deckung auf mein Konto. Kleinere Beträge vom Geschäftskonto da geht ein Bankeinzug.

Kommentar
Dieter... ne ich denke nicht wechseln..
nur über den Tellerand schauen.. meine olle D300 liegt hier ja auch noch zbd wird mal rausgeholt..
+nur die D810 ist halt verkauft, so gut sie war/ist. Die D500 wäre ein würdiger Nachfolger der D300, der erste überhaupt.

Edit:
Und natürlich habt ihr recht.. amazon hat viele Rückläufer, wer weiss und man sollte sowieso eher den normalen Fotohandel stützen, egal jetzt mal ob online oder nicht online.

Bestes Beispiel ist gerade ein Altbekannter Name: Besier Oehling ist in der vorläufigen Insolvenz, ich hoffe die berappeln sich wieder, analog zu Calumet

http://www.allgemeine-zeitung.de/lo...ige-insolvenz-bei-besier-oehling_16727350.htm

Kommentar
Heute in Düsseldorf bei Fototag Calumet hab ich erste mal D500 getestet. Fotos ist echt klasse. viele Gute Einstellungen.. war begeistert.

Kommentar
Ich habe heute in Gladbeck ein wenig mit der D500 gespielt.

Zunächst fühlt Sie sich gut an, im Vergleich mit meiner 7200, spürbar schwerer und größer, aber mit dem tieferen Handgriff gut zu halten und zu händeln.

Die Bedienung erscheint einem vertraut, Sucher und Klappdisplay machen einen sehr guten Eindruck. Serienbilder mit 10B/s sind beeindruckend.

Autofocus präzise und schnell in Verbindung mit dem 16-80 mm.

Wenn die Iso Fähigkeiten halbwegs der Aussage Nikons entsprechen ist das schon ein ordentlicher Schritt nach vorn.

Mein "Habenwollen":) Gefühl ist gestiegen.

Gruß Günter

Kommentar
Ich habe heute in Gladbeck ein wenig mit der D500 gespielt.

Zunächst fühlt Sie sich gut an, im Vergleich mit meiner 7200, spürbar schwerer und größer, aber mit dem tieferen Handgriff gut zu halten und zu händeln.

Die Bedienung erscheint einem vertraut, Sucher und Klappdisplay machen einen sehr guten Eindruck. Serienbilder mit 10B/s sind beeindruckend.

Autofocus präzise und schnell in Verbindung mit dem 16-80 mm.

Wenn die Iso Fähigkeiten halbwegs der Aussage Nikons entsprechen ist das schon ein ordentlicher Schritt nach vorn.

Mein "Habenwollen":) Gefühl ist gestiegen.

Gruß Günter

Alles andere wäre traurig bei ein Preis von über 2000€ :D

Kommentar
Eigentlich wollte ich fragen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis Lightroom die neue Kamera erkennt, aber jetzt stelle ich statt dessen die Antwort hier ein: Die kürzlich veröffentlichte Version 6.5 unterstützt 13 neue Kameras, darunter auch die D500.

Kommentar
Sollte die Lieferverzögerung wirklich daran gelegen haben, das Nikon nicht alle Händler mit den nötigen Vorbestellungen beliefern konnte, wird es nach dem ersten Schwung wohl nur noch punktuell zu Engpässen kommen.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass die D200 im ersten 3/4 Jahr nach den ersten Auslieferungen im Dezember 2005 kaum zu bekommen war, wenn man sich keine Reservierung beim Händler geholt hat. Dies wird denen wohl nicht noch einmal passieren.
Moin,
da ist mir etwas zur D200 wieder eingefallen, was ich schon mal im Nachbarforum erwähnte:
Forum activity after D200 official announcement -> Phase 1 bis 7 :) :D
netter Post auf dpreview, der mMn auch heute noch keineswegs an Gültigkeit verloren hat - nicht nur bzgl. der D500
Schöne Ostern
Heiko

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten