Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
An der D810 ist das RAW-small aber nicht so der Bringer weil das kein "echtes" RAW ist. Wenn ich mich recht erinnere kann z.B. in RAW small nachträglich der WB nicht mehr verändert werden.

Kommentar
Anzeigen
Danke für den Hinweis auf die D810, hatte ganz vergessen, dass die das auch schon kann, obwohl ich mich nach deren Erscheinen sogar selbst von der Einstellung am Kameradisplay überzeugt hatte. :frown1:

Kommentar
Warten wir doch einfach mal ab, bis das Teil verfügbar und getestet ist.

Von der NIKON Marketing-Papierform her klingt es ansonsten zunächst genau so gut, wie die Diesel-Verbrauchsangaben in der Betriebsanleitung des Volkes Wagen :D

Kommentar
Probleme mit Ölflecken und/oder seitlichen AF-Feldern ? :fahne:

Angeblich kommt Nikon nicht mit der Produktion hinterher. Nun kann man sich
a. darüber streiten, ob es nicht besser wäre, bei einigen Vorbestellern längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, während andere die Kamera schon haben anstatt alle warten zu lassen und
b. ob das wirklich der wahre Grund ist... :confused:

VG
Peter

Kommentar
Einzige Chance wär, dass das ein Japan-spezifisches Problem ist. Wobei mir da nicht viel einfällt, Wlan? das Ladegerät?

Kommentar
OK, OK, ihr habt es geschafft mir die letzte Hoffnung auf eine frühere Auslieferung zu nehmen :frown1:.
Danke für die Links, auf die Idee mit den japanischen Seiten wär ich im Leben nicht gekommen :up:.

Kommentar
danke dir.

Laut ungefähr letzte Seite PDF ist Blitz SB-800 nicht dabei.

wird er nicht mehr erkannt?

Eigentlich müssen auch ältere Modell funktionieren.

Also laut dieser Beschreibung ist der aufgeführt:

Radio-controlled Advanced Wireless Lighting introduces new possibilities for lighting
Attaching the WR-R10 Wireless Remote Controller*1 (optional) to the D500 as the master lets you control multiple remote flash units*2 via radio. Because radio waves are used, it is possible to control remote units in ways that would be difficult using conventional optical transmission, due to distance, obstacles or excessive ambient brightness. Up to 18 flash units can be operated remotely from distances of approx. 30 m/98 ft*3, giving you an entirely new level of control over your lighting, and allowing you to achieve more creative photography. Advanced Wireless Lighting using both light and radio waves is also available for up to three groups, by attaching a conventional Nikon Speedlight (used as master or commander)*4 and WR-R10 (used as commander) to the D500.
*1 WR-A10 WR Adapter (optional) required. WR-R10’s radio-controlled AWL support requires firmware update. (Please check Nikon website.) *2 SB-5000 Speedlight only.
*3 Approximate range at height of about 1.2 m/4 ft; varies with weather conditions, presence of obstacles and radio communication conditions. *4 SB-910, SB-900, SB-800, SB-700, SB-500 and SU-800 only.

Kommentar
Angeblich kommt Nikon nicht mit der Produktion hinterher. Nun kann man sich
a. darüber streiten, ob es nicht besser wäre, bei einigen Vorbestellern längere Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, während andere die Kamera schon haben anstatt alle warten zu lassen und
b. ob das wirklich der wahre Grund ist... :confused:

VG
Peter

Nur einen Monat, für den Trabi brauchte man zehn Jahre Geduld. :taetschel:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Bis März hätte ich die Kohle eh noch nicht zusammen gehabt.

Geht ja nun mal gar nicht, daß andere das Teil schon haben und mir der Sabber aus dem Mundwinkel läuft :lachen:

Nikon nimmt halt Rücksicht auf mich. Danke Nikon :up:

Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten