Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist eigentlich bekannt woher dieses Dokument stammt?

Schließlich steht ja auf jeder Seite vertraulich drauf; wobei im weiteren Zusammenhang auch interessant ist daß Antworten teilweise mit der Begründung vertraulich nicht beantwortet wurden.

Die Frage kann ich nicht beantworten. Dabei auch nur die Nikon Rumors Seite gesehen und diese hier verlinkt. Möglicherweise ist das Dokument nicht echt? Glaube ich aber eher nicht.

Kommentar
Anzeigen
hoffentlich wird auch von Adobe Fototreiber von D500 an Photoshop CS6 zur Verfügung stellen...

Kommentar
Könnte auch eine fortgeschritte Form des viralen Marketings sein :)

Nikonrumors und alle anderen rumors-Plattformen sind insgesamt fortgeschrittene Formen des viralen Marketings. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sich eines Tages herausstelt, dass die Hersteller... nein, das wird jetzt eine Verschwörungstheorie. :rolleyes: Sans Ear grüßt

Kommentar
Warum Nikon keine einstweilige Verfügung ggü. Nikonrumors ins Spiel bringt, da es ja ein sichtbar internes Dokument ist, mußt Du Nikon fragen.

LG,
Andy

Warum sollten sie dagegen vorgehen? Sobald sie etwas dagegen unternehmen wird das Dokument als echt legitimiert. Wenn Sie nichts tun, bleibt alles darin reine Spekulation und Gerücht.
Da der Inhalt allerdings nichts negatives über Nikon bzw.die Kamera verlauten lässt gibt es auch keinen Grund dazu und schon in wenigen Tagen wird in allen Foren etc. aus dieser 'sicheren' Quelle zitiert und das virale Marketing erledigt seinen Job!

So oder so, mir ist es egal. Ich finde die haben eine geniale Kamera rausgebracht und freue mich sie bald mal auszuprobieren. Versuche mir gerade einzureden dass ich mit der D700 doch voll zufrieden bin und auf keinen Fall zurück zu DX sollte. Obwohl,.....gewechselt habe ich vor allem wegen der mangelnden low light Qualitäten der D300. Hmmmm.

Gesendet von meinem B1-A71 mit Tapatalk

Kommentar
Hier ist die "offizielle Fassung" des viralen Marketings von Nikon nachzulesen: http://petapixel.com/2016/01/09/i-shot-with-the-nikon-d500-here-are-my-thoughts

Warum sollten sie dagegen vorgehen? Sobald sie etwas dagegen unternehmen wird das Dokument als echt legitimiert. Wenn Sie nichts tun, bleibt alles darin reine Spekulation und Gerücht.
Da der Inhalt allerdings nichts negatives über Nikon bzw.die Kamera verlauten lässt gibt es auch keinen Grund dazu und schon in wenigen Tagen wird in allen Foren etc. aus dieser 'sicheren' Quelle zitiert und das virale Marketing erledigt seinen Job!

Kommentar
P.S.: Calumet hat die Kamera im Bundle mit Capture One Pro 9 im Angebot – sobald sie verfügbar ist; und dann bekommt man C1 für 169 Euronen!

Das 'Angebot' gibt es schon seit 4 Jahren (beim Kauf eines Bodies) und wird es sicher auch noch in Zukunft geben. Also kein Grund zur Eile...

VG

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Was erwartest du?

Gar nichts !!

Soll die Kamera aus Carbon leichter oder schwerer sein als die Kamera mit Metallgehäuse? I.ü. ist das Gehäuse der D500 nicht komplett aus Carbon, sondern nur die Front.

Habe doch gerade was darüber gelesen das die D500 besteht oben und hinten aus Metall, vorne und unten aus Plastik.

MfG

Falsch nur Oberteil und Rückwand die Vorderseite ist Blech und Plaste so wie bei d7+++

Kommentar
Das Klappdisplay haetten die von mir aus zugunsten der Stabilitaet weglassen koennen, aber sonst waere das evtl. ein schoenes Upgrade auf meine D7200 (vor allem was die Bildrate betrifft, aber auch der Sucher hats mir angetan). Wenn sich die niedrigere Aufloesung erwartungsgemaess auf das Rauschverhalten auswirken dann sehr gerne...

Bin schon gespannt, wie dann im Lauf des Jahres der Strassenpreis ausfaellt.

Was ihr immer mit eurer Auflösung habt verstehe ich nicht.
meine d7000 hat sechzehn MP, die d500 einundzwanzig MP.

Na und das menschliche Auge löst gerade mal 6 MP auf und ein FLAT TV ganze zwei.

Kommentar

Nicht weiter schlimm, Du hast diesem Kommentar nach ja mein Posting auch nicht verstanden. Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere hier nochmal für Dich zum Mitmeisseln: "Wenn sich die niedrigere Aufloesung erwartungsgemaess auf das Rauschverhalten auswirken dann sehr gerne..."

Kommentar
Deine Message unterstütze ich, aber die Fakten stimmen nicht so ganz. 2K als neue Bezeichnung für Full-HD sind nicht zwei Megapixel, sondern knapp drei. Und das bei einem wahnsinns-Betrachtungsabstand. Schon Apple zeigt mit seinem Retina-Display, dass eine sehr hohe Auflösung Sinn macht, auch wenn das menschliche Auge beim jeweiligen Abstand schon weit vorher keine einzelnen Pixel mehr auflösen können. Dennoch profitiert man von der hohen Schärfe.
Der Vergleich mit dem menschlichen Auge hinkt etwas, da das Auge keine Ausschnittsvergrößerungen macht. Und letzteres ist ein Punkt, der beim Thema Auflösung grübeln lässt. Ich habe das früher immer belächelt, bis ich mal ein richtig cooles Hochzeitsportrait mit meiner Fuji S5 geschossen habe. Die 12 Mpx nominelle Auflösung hat, sich praktisch aber eher bei 8 Mpx einreiht. Das Foto wirkte erst nach einem starken Beschnitt richtig gut, aber da waren nur noch knapp 4 Mpx übrig. Nicht viel für 30x45. Dem Brautpaar gefiel es zum Glück dennoch!
Ohne Beschnitt kommt man auch schon mit 10 Megapixel weit. Als ich damals meine D80 bekam, habe ich Testshots gemacht und auf 30x45 hochwertig ausbelichten lassen. Sehr ansprechende Qualität. Wenn man mit der Nase draufgeht sieht man die Limits, aber es stört nicht weiter, solange man nicht ein ähnliches Bild aus einer D810 daneben hängt. Aber 1. hat man das selten und 2. macht es das Bild nicht schlechter.
Dennoch gibt einem höhere Auflösung einfach mehr Spielraum in der Nachbearbeitung. Man kommt also ohne aus, aber "mit" ist auch nicht schlecht.

meine d7000 hat sechzehn MP, die d500 einundzwanzig MP.

Na und das menschliche Auge löst gerade mal 6 MP auf und ein FLAT TV ganze zwei.

Kommentar
Ha, jetzt ist mir doch mal bei genauerem Hinsehen etwas aufgefallen was an der D5 ergonomisch besser gelöst ist:

Das Einstellrad ist wie bei der D4 leicht nach links geneigt. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten