Wow, demnach war die D4s quasi ein Ladenhüter für Nikon. D3s und D2xs gingen rund 30.000 mal über die Ladentheke, während die D4s nur knapp 3.000 mal verkauft wurde.
LG
Peter
Moin Peter
das sind nur die Verkaufszahlen von Wanne-Eickel

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, demnach war die D4s quasi ein Ladenhüter für Nikon. D3s und D2xs gingen rund 30.000 mal über die Ladentheke, während die D4s nur knapp 3.000 mal verkauft wurde.
LG
Peter

Ganz spannend ist, wenn man in diesem Thread und in dem zur D5 mal auf die aktuell reinschauenden User achtet. Da liegt das Verhältnis meist so bei 5:1 für die D500. Scheint also -rein unwissenschaftlich betrachtet- für eine Mehrheit die spannendere Kamera zu sein.
Ganz spannend ist, wenn man in diesem Thread und in dem zur D5 mal auf die aktuell reinschauenden User achtet. Da liegt das Verhältnis meist so bei 5:1 für die D500. Scheint also -rein unwissenschaftlich betrachtet- für eine Mehrheit die spannendere Kamera zu sein.
Noch einmal nachgeschaut. Markteinführung März 2015 mit 1179€ UVP, am 15 April für 1011€ gekauft und jetzt bekommt man sie für 879€ also 25% unter UVP.
Moin Stefan
vielleicht liegt es auch am Preis.... da scheint mir für die meisten eine D500 für den
Hobbybereich realistischer als eine D5
Ich hab mir gestern den Film über William Eggleston angesehen, da sagt er, es sei ihm völlig schnuppe, wann und wo seine Fotos entstehen.
Das passt gut zu dem, was ich über dieses GPS denkeAber modern ist das nicht, das weiß ich wohl.
:.....mit meiner Kombi D7100/D3300 zufrieden und die kann ja noch CNX2![]()
Der Haken dabei ist, dass ein Smartphone-Akku nicht lange durchhält, wenn GPS und BT aktiviert sind, auch wenn es BT auf der niedrigsten Leistungsstufe sein soll. Man muss also auf jeden Fall mindestens eine Powerbank für das Smartphone dabei haben, wenn man einen Tag unterwegs ist, sonst ist schon am frühen Nachmittag Schluss mit lustig.Smartphones haben eingebautes GPS, Bilder können gleich bei der Übertragung mit GPS-Daten versehen werden. Angeblich ist die neue Nikon-App für Smartphones dazu in der Lage.
Da bleiben mir dann keine Wünsche mehr offen!
Ich bin schon neugierig welchen "Fehler" die Reviewer diesmal wieder einer Kamera wie der D500 oder D5 zuordnen werden.
LG,
Andy