Irgendwie scheint der eingebaute VR auf Video und LiveView beschränkt zu sein, zumindest lese ich das aus der PDF heraus.
Sensor-VR.
Einfach einige Monate abwarten, der Preis wird schneller fallen als es Nikon lieb ist.
Über das VR-Modul wird die Verschiebung der Verwacklung berechnet
Aber das soll doch auch mit Objektiven OHNE VR Modul funktionieren. Wie geht das dann?
LG,
Peter
Aber das soll doch auch mit Objektiven OHNE VR Modul funktionieren. Wie geht das dann?
LG,
Peter
Ich hab meine D7200 schon wenige Monate nach der Einführung für knapp unter 1000€ bekommen, der UVP ist ja deutlich höher.
Hab mal schnell die Zahlen von Roland's Seite zusammengefasst um die Stückzahlverhältnisse zwischen den Pro und SemiPro Gehäusen in der Geschichte der Nikon digitalen SLRs besser sichtbar zu machen.
Ja.Hallo Andy,
interessante Absatz-Zahlen. Weltweit? Sorry, ich kenne die Seite von Roland nicht. Danke und
Das 4/300 entspricht an MFT nun mal nicht einem 4/600 an Kleinbild, sondern einem 8/600. Das könnte man für Kleinbild auch locker mit 1,2 kg bauen. Siehe die 150-600er Zooms von Tamron und Sigma.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ihr habt doch alle einen am Helm, ihr schreibt schneller als man lesen kann.
Die Nikon D500 kommt zu spät. Sie füllt eine schmerzliche Lücke, wird dabei aber zugleich ein Nischenprodukt bleiben, nämlich für die Profis, die mit hohen Brennweiten arbeiten (müssen): Sport, Wildlife usw. Sie ergänzt das Leistungsspektrum der FX-Kameras, kann und will es aber nicht ersetzen.
Nikon hat die D400 damals (aufgrund welcher Gründe auch immer) verpasst und FX mit der D600 (610) sowie der D750 gepusht. Deswegen sind mittlerweile viele ambitionierte DX-ler, die mit der 7000er Reihe nicht glücklich wurden in das FX-Lager abgewandert.
Die kommen nicht wieder. Auch ich bin vor zwei Jahren zu FX (gebrauchte D700) übergeschwenkt. Bei mir ist DX (in Form der D200/D300) mehr Backup und nur noch selten im Einsatz. Das ändert die D500 auch nicht mehr.
Aber die, die sie brauchen, die werden große Freude damit haben!
d.
Hab mal schnell die Zahlen von Roland's Seite zusammengefasst um die Stückzahlverhältnisse zwischen den Pro und SemiPro Gehäusen in der Geschichte der Nikon digitalen SLRs besser sichtbar zu machen.
LG,
Andy
Das könnte daran liegen, dass in DE normalerweise gegenüber Endverbrauchern Bruttopreise genannt werden und Preisauszeichnungen in den USA üblicherweise Nettopreise sind, auf die noch die lokale Sales Tax aufgeschlagen wird.In Europa werden die Kameras in der Regel zu einem höheren LVP verkauft als in Amerika.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?