Nikon gibt ein Problem mit den Li-Ion01 Akkus zu. Man kann sie tauschen lassen.
Support-Artikel: https://nikoneurope-de.custhelp.com.../AvMqhQrODv8S~bKHGtxU~yKOlMsqhC75Mv90~zj~PP_9
Jo, will ichDeshalb Danke für die noch genauere Präzisierung.
Der zusätzliche Cropfaktor von 1,5 "raubt" den Weitwinkelbereich.
Das klappt übrigens problemlos, auch wenn's mehrere sind, ich hatte zwei davon, vorhin (nach acht Tagen) kamen die neuen Akkus. Sans Ear grüßt
Einfach eingeschickt (wohin?) oder muss man echt zum Nikonpoint fahren?
....
... ist doch damit entkräftet, oder nicht?
Sans Ear grüßt
5. Was hat man sich bei der Anordnung des Akkufachs gedacht?! Zum Öffnen muss ich nun die Schnellwechselplatte entfernen (bei der D7200 und der D300S war das nicht notwendig) oder mir eine von den kleinen quadratischen NOVOFLEX besorgen.
Mir kann hier sicherlich ein hochdekorierter, technisch bis zur letzten Unterlegscheibe versierter Kameraprofi erklären, wozu ich dieses ultrapräzise CNC-gefräste Flugzeugaluminium-Werkstück für 200 Euronen gebrauchen kann?
Sachen gibt's
Mir kann hier sicherlich ein hochdekorierter, technisch bis zur letzten Unterlegscheibe versierter Kameraprofi erklären, wozu ich dieses ultrapräzise CNC-gefräste Flugzeugaluminium-Werkstück für 200 Euronen gebrauchen kann?
Sachen gibt's
Sachen gibt's
Ich kenne eigentlich auch nur drehbare Stativfüße für schwere Objektive. Vielleicht fehlt bei manchem das Vertrauen zum Stativkopf. Bei meinen Objektiven ohne Stativfuß habe ich auch keine Sorgen. Man muß nicht alles haben. Das Objektiv ist meistens schneller in der Schelle gedreht und mein Stativkopf ist stabil genug.
Grüße
versteh ich nicht. für objektive mit eigenem fuß findet der L-winkel natürlich keine anwendung. und anstelle der serienmäßigen schellen/füße verwende ich zumeist auch fremde individuell angepasste und arca-kompatible versionen, die sind auch nicht billiger als L-winkel. und was hat das mit "vertrauen zum stativkopf" zu tun?
Man kann an jedem guten Stativ mit Halterung (Platte) die Kamera um 90° kippen.
Bei meinem Stativkopf kippt nichts ab, er hält sauber in der 90° Stellung und die Platte hält bombenfest am Kameraboden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?