Also vom Akku her kann man Entwarnung geben.
Aber nur wenn man die neuen verwendet und die D500 so bedient wie bisherige Nikon Pro-DSLRs, also Flugmodus ein und Touch aus.
Ich komme bei 60% Akkunutzung, Rest 40% auf 1500 Bilder, das ist vergleichbar zur D800. Damit kann ich gut leben, auch wenn eingebettete GPS-Daten nett gewesen wären, aber dazu gibts auch andere Möglichkeiten - GPS-Tracker z.B. und nachtäglich über Lightroom.
Hallo!
Schön das du diese Tatsache so stoisch hinnimmst........ich finde es zeugt entweder von Unfähigkeit oder Frechheit ein so unausgegorenes Konzept, wie die Zusmmenarbeit zwischen Snapbridge und Kamera, auf den Markt zu werfen.
Eigentlich funktioniert an der ganzen Schose so mehr oder weniger gar nichts richtig.
Für mich war Snapbridge ein wichtiger Punkt mich für Nikon zu entscheiden und dann kommt so ein lahmer, ressourcenfressender Scheiß.
Ich bin jedenfalls masslos enttäuscht.
Ciao baeckus
Da gibts ne perfekte Lösung! D500 wieder verkaufen, falls du überhaupt eine hast. Sollte derzeit mit geringem Wertverlust gehen und da draussen gibts bestimmt ein paar, für die Kameras primär noch Werkzeuge zum Bildermachen sind und sich freuen würden.
(...)
Dies wusste ich alles vorher und dachte mir das ich mit all diesen Dingen leben kann, da mir die Snappbridge App das ersparen wird, was ich bisher bei Wanderungen alles anstellen musste um meine Bilder des Tages ins Netz zu bekommen.
(...)
Sorry, aber das ist doch auch ohne App total easy. OTG-Micro-USB Kabel ans Handy dran, daran ein kleiner SD-Kartenleser, schon kann man die Bilder problemlos einlesen...
Erstaunlich, wie wichtig solche Spielereien für einige sind, hätte ich nicht erwartet.
Andy, das ist blöd. Vermutlich zickt der AF rum, an der D500 hat das wohl auch noch niemand getestet. Ich hätte gedacht/gehofft, der tolle D500 AF tut auch am WW Sigma seinen Dienst. Falls dem nicht so ist, muss man die Empfehlung wohl zurücknehmen und das Objekiv, falls möglich, zurückgeben.Die allerersten Eindrücke mit dem WW Zoom am erstenTag sind eher durchwachsen. Noch stelle ich mangelndes KnowHow des Fotografen in den Vordergrund der möglichen Ursachen. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt. Bis jetzt sehe ich tolle Performance in einigen Situationen, gepaart mit dem Verhalten einer Primadonna in anderen Situationen.
Und nun stellt sich heraus, das genau diese für mich sehr wichtige Eigenschaft der Kamera absolut nicht nutzbar ist.
Ciao baeckus
Andy, das ist blöd. Vermutlich zickt der AF rum, an der D500 hat das wohl auch noch niemand getestet. Ich hätte gedacht/gehofft, der tolle D500 AF tut auch am WW Sigma seinen Dienst. Falls dem nicht so ist, muss man die Empfehlung wohl zurücknehmen und das Objekiv, falls möglich, zurückgeben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?