Die Fine Art-Serie schaut lecker aus.
Nikon kann das auch, das 35/1,8 DX ist doch ein feines Teil, klein, leicht, scharf – quasi quasi die Referenz für weitere DX-Objektive irgendwo zwischen dem 10,5er und dem 35-er.
Sans Ear grüßt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Fine Art-Serie schaut lecker aus.
Nikon kann das auch, das 35/1,8 DX ist doch ein feines Teil, klein, leicht, scharf – quasi quasi die Referenz für weitere DX-Objektive irgendwo zwischen dem 10,5er und dem 35-er.
Sans Ear grüßt
Wenn man das (in einer anderen Preisliga spielende) Sigma 18-35/1.8 mit dem 35/1.8 DX vergleicht, bekommt das Nikkor keinen Stich (ich habe noch beide).
Insofern würde ich das das 35/1.8 DX nicht als Referenz bezeichnen.
Mag sein, aber das Sigma 18-35 wiegt eine Tonne. Wenn ich so etwas will, kann ich ja gleich zur FX greifen.
...
AF-S 24/1.8: 350 Gramm, 740,00 €
AF-S 35/1.8: 300 Gramm, 490,00 €
AF-S 50/1.8: 185 Gramm, 215,00 €
================================
Gesamt: 835 Gramm, 1445,- €
Aber hey... jeder soll das kaufen, was er lieber mag![]()
Was hat das noch mit der D500 zu tun?
Mag sein, aber das Sigma 18-35 wiegt eine Tonne. Wenn ich so etwas will, kann ich ja gleich zur FX greifen.
Das Thema stellt sich im Kontext D500 aber doch etwas anders dar ...
Denn die vergleichbare FX-Kamera würde mit 7000€ nicht mehr zu Jedermann's Portokasse passen ...
Deshalb ist das Sigma 18-35/1.8 Art eigentlich ein Muss für die D500, wenn man ein der Kamera adäquates Standardzoom benötigt. Eigentlich fast wie für sie gemacht ...
Sind nur die Einstelligen vergleichbare Kameras – oder wie kommst Du auf die 7000 Euro? Dem würde ich widersprechen, das Gehäuse ist für mich eher wie eine D810 im DX-Gewand, ich kann zwar 10 Bilder pro Sekunde schießen, muss es aber nicht.
Aber es sind auch zwei Themen: 1. Welches Standardzoom passt zur D500? Da hast Du wohl recht. 2. Thema: Nikon schickt eine hochwertige DX ins Rennen, hat aber noch nicht die Lücke bei DX-Weitwinkel-Festbrennweiten aufgefüllt. Ich schätze, ich bin nicht der Einzige, den feste DX-12-16-24 interessieren würden. 10,5mm, 35mm, 40mm... das war schon ein guter Anfang, mit der D500 könnte es da jetzt weitergehen.
Sans Ear grüßt
Bzgl. AF, Pixel, High-Iso & Bildfrequenz ist die D5 am ehesten vergleichbar und sicher auch noch in ein paar anderen Punkten.
Sans Ear grüßtHabe voriges Wochenende viel auf der Role Play Convention in der Kölnmesse fotografiert. In den Messehallen ist das Licht knapp und die Menschen bleiben nicht extra für jeden Fotografen stehen, aber die D500 hat geliefert! Geile Fotos sind da entstanden.
Und gestern war ich bei einem Pferderennen bei praller Sonne. Wer Bewegungsstudien von Pferden im Galopp braucht, kann sich gern bei mir melden. Dank der Serienbildgeschwindigkeit der D500 habe ich ausreichend Material. Der Fokus passte immer!
Gut, ich geb's auf keiner versteht mich.Sans Ear grüßt
PS: Trotzdem, ich will ein DX 16mm/2,0... oder so.![]()
Deshalb ist das Sigma 18-35/1.8 Art eigentlich ein Muss für die D500, wenn man ein der Kamera adäquates Standardzoom benötigt. Eigentlich fast wie für sie gemacht ...
So richtig viel hat sich aber nicht geändert: "Es wurde das Problem behoben, dass die Optionen für SYSTEM > Sprache (Language) manchmal nicht richtig angezeigt wurden."
Ich schätze, den Aufwand kann man sich sparen - und besser auf das näxte Update warten. Oder übersehe ich da etwas? Sans Ear grüßt
Dann hau doch mal ein paar Fotos raus. Frei nach dem Motto: "Fotos sagen mehr als tausend Worte!"![]()