Also, die D500 gefällt mir sehr gut, bin immer noch am überlegen ob doch ne D500 mir kaufen soll oder ne D810.
MfG
Meine D810 steht zum Verkauf - Zustand wie neu!
Die D810 und die D500 sind abgesehen vom Bedienkonzept derart verschieden, dass jemand der sich zwischen den beiden nicht entscheiden kann, vermutlich mit keiner der beiden richtig glücklich wird. Beziehungsweise die Eigenschaften, die diese Modelle auszeichnen nich unbedingt benötigt. Die D750 finde ich eine gute vielseitigere Alternative, die zudem noch etwas preiswerter ist.
Gruss Martin
Hallo, danke Dir für das Bild noch mal, auch wieder super belichtet, ob ne D810 auch so gut belichten kann!!
MfG
Hallo, danke Dir für das Bild noch mal, auch wieder super belichtet, ob ne D810 auch so gut belichten kann!!
MfG
Eigentlich liegt die Verantwortung für die Belichtung doch eher in der Hand des Fotografen.
Finde ich nicht...ist mir sofort bei der D500 aufgefallen das die Bilder wirklich um einiges besser aussehen, ohne großartiges Feintuning...
Ja Albert, das ist auch richtig, vor allem der WA arbeitet sehr gut, wenn ich mir den Rasen anschaue ist richtig Grün.
MfG
http://bit.ly/1qCV5pP
Hier ein Schnappschuss...Landschaft nur schnell aus dem Fenster machbar...die Punkte sind Mücken...die Sonne steht schon recht tief. Farben finde ich toll! Objektiv Tamron 15-30 2.8 SP VC Di usw....
Die D500 hat auch gegenüber der D810 3 WB-Presets, die D810 hat nur zwei...für meinen Geschmack hat die D810 immer etwas zu "blau" belichtet, dort war immer eine Korrektur nötig.
....
Die D500 hat auch gegenüber der D810 3 WB-Presets, die D810 hat nur zwei...für meinen Geschmack hat die D810 immer etwas zu "blau" belichtet, dort war immer eine Korrektur nötig.
Na das werde ich wohl besser wissen...!
Und was heisst unrealistische Farben? Im Verhältnis zu was? Deinen grünen Wiesen? Deinem blauen Himmel...
Der Bulli ist weiss und die Farben sind so wie ich sie aus dem Fenster sehe, und zwar exakt so! Dortmund liegt ungefähr 550km weiter im Westen, hier Richtung Berchtesgadener Land (Südosten) ist das Licht mittlerweile anders...besser sowieso...
Mein Tipp: Kauf Dir eine eigene...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?