Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
[/QUOTE]<br />
<br />
<br />
Also, die D500 gefällt mir sehr gut, bin immer noch am überlegen ob doch ne D500 mir kaufen soll oder ne D810.<br />
<br />
MfG

In dem Moment sind wohl beide nicht die richtigen für dich: also würde ich dir die D750 empfehlen ausser du willst vor allem Sportaufnahmen machen, dann nimm trotzdem die D500.

Gruss Martin

Kommentar
<br />
<br />
<br />
Also, die D500 gefällt mir sehr gut, bin immer noch am überlegen ob doch ne D500 mir kaufen soll oder ne D810.<br />
<br />
MfG

In dem Moment sind wohl beide nicht die richtigen für dich: also würde ich dir die D750 empfehlen ausser du willst vor allem Sportaufnahmen machen, dann nimm trotzdem die D500.

Gruss Martin[/QUOTE]

Hallo, und warum nicht die richtige für sind?

MfG

Kommentar
Die D810 und die D500 sind abgesehen vom Bedienkonzept derart verschieden, dass jemand der sich zwischen den beiden nicht entscheiden kann, vermutlich mit keiner der beiden richtig glücklich wird. Beziehungsweise die Eigenschaften, die diese Modelle auszeichnen nich unbedingt benötigt. Die D750 finde ich eine gute vielseitigere Alternative, die zudem noch etwas preiswerter ist.
Gruss Martin

Kommentar

Hi Martin, das ist nicht so schlimm, schlimmer finde ich (spreche für mich) das die D810 und D500 RAW lassen sich nicht mit cn-x2 aufmachen und das geht leider nur als Tiff oder Jpg , hatte nicht daran gedacht, nun arbeite ich gerne mit cn-x2 , entweder hat man kein Glück oder hat nur Pech , Donnerwetter noch mal!!

MfG

Kommentar
Finde ich nicht...ist mir sofort bei der D500 aufgefallen das die Bilder wirklich um einiges besser aussehen, ohne großartiges Feintuning...

Bin gespannt wenn man Landschaft damit fotografiert wie die Farben werden, kannst Du bitte ein paar Bilder knipsen?
MfG

Kommentar
http://bit.ly/1qCV5pP

Hier ein Schnappschuss...Landschaft nur schnell aus dem Fenster machbar...die Punkte sind Mücken...die Sonne steht schon recht tief. Farben finde ich toll! Objektiv Tamron 15-30 2.8 SP VC Di usw....

Die D500 hat auch gegenüber der D810 3 WB-Presets, die D810 hat nur zwei...für meinen Geschmack hat die D810 immer etwas zu "blau" belichtet, dort war immer eine Korrektur nötig.

Kommentar

Hallo, das Bild ist bestimmt nicht von Dir geschossen worden, der Himmel zeigt unrealistische Farben an.

MfG

Kommentar
Na das werde ich wohl besser wissen...!
Und was heisst unrealistische Farben? Im Verhältnis zu was? Deinen grünen Wiesen? Deinem blauen Himmel...

Der Bulli ist weiss und die Farben sind so wie ich sie aus dem Fenster sehe, und zwar exakt so! Dortmund liegt ungefähr 550km weiter im Westen, hier Richtung Berchtesgadener Land (Südosten) ist das Licht mittlerweile anders...besser sowieso...

Mein Tipp: Kauf Dir eine eigene...

Kommentar
....

Die D500 hat auch gegenüber der D810 3 WB-Presets, die D810 hat nur zwei...für meinen Geschmack hat die D810 immer etwas zu "blau" belichtet, dort war immer eine Korrektur nötig.

Vielleicht sollte mal geklärt werden ob es um die Belichtungsmessung oder den Weißabgleich geht.

Kommentar

Ohje, nicht das ich jetzt was verbrochen habe, leider wenn man ein Fremd Objektiv verwendet ist eine kleine Farbenwiedergabe Abweichung da, Nikon Objektiven sind besser abgestimmt , nicht immer aber schon,

Allerdings die Farben sind sehr kräftig das erinnert mich an die D700, die D700 hat auch solche top Farben geliefert.

Und danke für dein Tipp noch mal.

MfG

Kommentar
Alles kein Problem.... Ich mache morgen mal ein Bild mit einem Nikon...

Kommentar
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie viele Bilder auf die 32GB Lexar XQD so im Durchschnitt passen?

Ergänzung: RAW-Format 14bit velustfrei.

Kommentar
-Anzeige-