Sorry, hatte es vergessen zu schreiben, nur mit Objektiv hat Calumet.
Ich habe am letzten Wochenende etwa 1,5 Stunden mit der D500 gefilmt - in 4k und FHD und bin ziemlich begeistert.
...
Beim Ton muss ich noch basteln. Da habe ich eine Aufnahme mit übersteuertem Ton dabei. Vermutlich habe ich bei dieser Aufnahme versehentlich "Auto" noch angelassen. Sonst hat das mit einem aufgesetzten Rode Videomic Pro und 20 dB Boost sehr gut geklappt. Der Pegel war dann so bei Stufe 5 korrekt - mal so als Richtwert.
Ich teste weiter...
Danke - freu, ja und das "Ausmisten" dauert wieder umso längerSchöne Bilder, Alfred. Bei dem motiv macht sich auch die hohe Bildrate der D500 bezahlt.
Nur mal so am Rande zum Fehler der Speicherkarten. Die Karten habt Ihr aber schon in der Kamera formatiert?
Bisher habe ich ausschließlich SDHC-Karten benutzt. Die D500 hat ja auch einen Schacht für XQD-Karten. Ich habe etwas den Überblick verloren, aber wenn ich es richtig sehe, dann gibt es bei dem ein oder anderen Probleme mit Lexar XQD-Karten. Grundsätzlich scheinen aber keine Fotos verloren gegangen zu sein!?
Wenn ich eine große XQD kaufe und mein kleineren SDHC als Backup-Karten benutze; wie verhält es sich dann, die SDHC voll ist? Kann ich dann eine neue Einlegen und die D500 nutzt dann die neu eingelegte SDHC weiter als Backup für die weiteren Bilder?
@ maikm
Vielen Dank für deine Erklärungen [emoji1360]
Ich finde leider nirgends einen Hinweis, wie schnell der Pufferspeicher der D500 geleert wird. Ich frage mich, ob es sich lohnt bzw. notwendig ist, die 2933x statt der etwas langsameren 1400x zu kaufen.
Dieter.Die Schärfe find ich echt klasse.:up:.
Wenn die Schärfe gefällt, würde ich mir eher das Objektiv als das Gehäuse holen.
Eigentlich wollte ich jetzt schreiben: "Benutze die alten Karten doch dazu, die Bilder der XQD-Karte weg zu kopieren wenn sie voll ist.".... Also haben meine alten Karten wohl ausgedient.
Bilder können von einer Karte auf die andere kopiert werden.
...Nur.. wie geht das?
Finde weder im Handbuch etwas dazu, noch bekomme ich es an der Kamera hin.
Weiss da jemand eine Lösung?
Im MENÜHANDBUCH auf Seite 24-27 findest du das Thema ausführlich beschrieben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?