Hallo,
es gibt Hoffnung für die D500 Besteller.
Mein Fotohändler hat eben angerufen ich kann Morgen meine D500 abholen,
es zahlt sich doch aus , wenn über 40 Jahre beim selben Händler kauft.
Im anderen Forum wird berichtet, dass Sigma-Objektive nicht an der D500 arbeiten, können das unsere Ösis bestätigen?
Ich habe ein Sigma 120-400, das man bekanntlich nicht an den USB-Dock anschließen kann.....
Hallo Eric, und wann steht Sie in der Gebraucht-Börse.
Mal schauen, ich wette, Deine D4s eher.
Vor allem, wenn Du die D500 erstmal hast.
Mal schauen, ich wette, Deine D4s eher.
Vor allem, wenn Du die D500 erstmal hast.
(nef auf Lexar 64GB 2933x xqd und jpf auf eine Lexar 32GB 2000x SDHC UHSII ),
Hallo,
da steht was von 1.3k in der Anzeige (also 1300)
Ich war gerade ein wenig im GartenTarnzelt , gemischte Bedingungen. Licht nicht optimal mit dem 200-500VR
Diese D500 ist kein Rauschwunder, ab 1100 sieht man was, darunter kaum. Ist aber locker beherrschabr, ich sage mal besser als 7D2, aber keine Welten.
Der AF ist aber unheimlich präzise und mein 200-500Vr ist richtig schön scharf solo offen und sogar auch mit dem Kenko 1.4 nur dann ist die Genauigkeit etwas schlechter.
Offtopic:
Einzig wie Ihr Nikonianer behaupten könnt, der Antrieb wäre fix bei dieser Linse ist mir ein Rätsel.. gegen mein 100-400 II an der 5DsR (oder vorher an der 7D2) ist die Fokussierung eher VW Diesel (nikon) gegen Porsche Turbo (canon).
Sie ist nicht lahm, aber spürbar langsamer, sowohl beim Start als auch beim Weg von kurz zu weit oder umgekehrt. Manchmal wie eine Gedenkzehntelsekunde bis er startet. Ist das Ziel nicht ganz so gut kontrastiert geht auch mal gar nix (ich nutze bislang einzelfeld ooder einzel mit 25 Hilfen. ähnlich wie bei canon einzelfeld oder einzel plus 9 hilfen
Klar wird es schneller mit Limiter.. ist aber nicht die Lösung am Ansitz.
Und mit Limiter wird es beim 100-400 II auch nochmal fixer,
das 100-400 II ist MIT 1.4 TK schneller als das 200-500Vr ohne aber das nur am Rande.
Mir wird bei einem (gedanklichen) Wechsel angst und bange, wenn die grossen Tüten auch so lahm sind. Ja das ist Leicht provokant gesagt, aber das 100-400 II ist in der Fokussierung ähnlich fix wie mein 600/4 II.
Was ich aber nicht absprechen kann, ist die Genauigkeit, die passt !!
Hallo Eric,
na dann zeig doch mal ein paar Fotos! Hier warten doch so viele sehnsüchtig auf die Kamera und du darfst schon knipsen! Also verkürze die Wartezeit!
Zum Thema AF Speed beim 200-500 im Vergleich zur 500er Festbrennweite hatte ich schon mal was geschrieben. Das wurde dort einwenig abgetan, aber lass dir versichtert sein, der AF der Festbrennweiten ist eine andere Liga und auch mit Konverter noch extrem flott!
Gruß
Stefan
Erinnert mich an meine D810, die war mit einigen Karten auch zickig.Hallo,
da steht was von 1.3k in der Anzeige (also 1300)
Dabei am Rande : Die D500 hat jetzt schon zweimal Error ausgespuckt wegen der XQD Karte Lexar Professional XQD 2.0 2933x (440MB/s), Cam aus an hat geholfen, verstanden habe ich das nicht ???
Die Bildschärfe und Details sind absolut in Ordnung, bzw. gut.Ich war gerade ein wenig im GartenTarnzelt , gemischte Bedingungen. Licht nicht optimal mit dem 200-500VR
Offtopic:
Einzig wie Ihr Nikonianer behaupten könnt, der Antrieb wäre fix bei dieser Linse ist mir ein Rätsel..
gegen mein 100-400 II ...
Man sollte hier ggf. auch eher das AF-S 80-400 VR mit dem 1/4L II vergleichen, das würde zumindest in der gleichen Preisliga spielen.
Bemerkst du denn einen Unterschied in der AF-Geschwindigkeit des 2/5 VR gegenüber an der D300?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?