Der jetzt mehrfach benutzte Begriff "isotechnisch" stört mich, denn er ergibt keinen Sinn.
Im übrigen verändert sich der Unterschied zwischen DX und FX nicht mit der Zeit, der Unterschied ist in etwa konstant.
Ist zur Bearbeitung der RAW-Files der D500 ein Update von Lightroom nötig, oder wird das auch in LR 5 möglich sein?
Pressemitteilung zu Snapbridge "Den Anfang macht die Nikon D500, die ab heute in den Geschäften erhältlich ist."
Zu Snapbridge:
Auch nach dem gestrigen Update bringe ich keine Verbindung mit dem Handy zustande.
Aber ich bin nur ein Ösi
Glaubst Du ernsthaft, dass das eine brauchbare Empfindlichkeit für solche Motive ist?
"The visibility of noise to human observers depends on the magnitude of the noise, the apparent tone of the area containing the noise and the spatial frequency of the noise. … The perceptibility of noise in an image can vary depending on the viewing distance, spatial frequency, density, colour and viewing conditions. Annex B describes a procedure for measuring the visual noise level using a human visual model as a method for weighting the spectral components of the noise."
Quelle: https://www.iso.org/obp/ui/#iso:std:iso:15739:ed-2:v1:en
Glaubst Du ernsthaft, dass das eine brauchbare Empfindlichkeit für solche Motive ist? Und glaubst Du, dass man an so einem Video erkennen kann, wie brauchbar diese Empfindlichkeit ist? Das gezeigte Bild wurde jedenfalls unter Lichtverhältnissen gemacht, wo ich nie an so eine ISO-Einstellung denken würde.
Gruß Norbert
Und warum hätte es denn nicht sein können, dass eine D500 auf einmal in Sachen "ISO" (hoffe nicht wieder falsch formuliert) und bei wenig Licht an die Ergebnisse von FX rankommt? Hätte doch sein können bzw. kann doch sein
Hatte ich doch bereits in #1205 verlinkt, dort ist auch ein weiterer Link zu den DNGs zum Video.
Beta-Tester eben
Ich habe gerade ein 18-35/1.8 erworben und extra deswegen beim deutschen Händler gekauft. Mit einem 15% Gutschein von ebay für 530,- Euro
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?