Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Als Entfernung hatte ich 13m (max. in meiner Wohnung).
Der Fotohändler meines Vertrauens hatte eine Vorbestellung von 12 oder 14. Erhalten hat er 4 Stück.
Toll finde ich auch den Akku. Gott sei dank kann ich jetzt 1 Akku mit 1 Ladegerät in meinen 3 Gehäusen (D7200, D800E und jetzt D500) verwenden.
Weniger gut die XQD Karte, wieder ein Lesegerät mehr zum mitnehmen. Mir hätten 2 SD Slots auch gereicht.
Das mit dem Einstellen des Displays muss ich erst rausfinden, wäre eine feine Sache.
Kurzum, ich bin happy damit, und freue mich auf meine Scandinavienreise jetzt noch mehr!

Kommentar
Jein - ...

Es sollte jetzt also losgehen.

Sag das den Händlern... die stehen alle noch auf "Nicht vorrätig"

Ich bin lt meinem Händler unter den ersten fünf Vorbestellern... wenn ich lese, dass bei Alfred's Händler auch nur 4 eingegangen sind, bin ich mal gespannt und erwarte das Schlimmste...

@ Alfred: 13 Meter sind schon knapp bei 600mm + Telekonverter. Aber wenn nicht mehr Platz da ist (ich habe nur 8 Meter in der Wohnung) muss man nehmen was möglich ist. Mal schaun, ob die mit der Automatik ermittelten Werte in der Praxis auch tatsächlich stimmen werden.

Kommentar
Witzig das sie in Vienna zu haben ist und in D erst kommt.
Toll zu lesen was andere tippen, wenn meine noch beim Händler unterm Ladentisch schlummert ich war Besteller 2, von einigen georderten die nicht alle kamen.
Meine war dabei. Hol ich Montag Vormittag.
Wichtig für mich Erklärungen über AF Feineinstellungen da sich das mit dem Body bestens lösen läßt.
Ein sinnvoller Tread extra, sowie meiner über Snapbridge wäre gut....
Die Optiken Feinjustieren ist wohl das sinnvollste was ich tun sollte...
Dann nur die Kamera Verwenden ist zwar bitter aber wohl schärfstes....
WAS PASSIERT WENN ICH EIN AUF 500 justiertes Glas wieder auf D4 kupple.....? Und andere......
Passt es dann gar nicht mehr zu denen ? Was ändert sich bei Justage in der Optik ?
Das ist für mich interessant...
Jegliche Erklärung wird mit Dank angenommen.
Weiters verwende ich bei 3 Top Bodys NUR einen AF PUNKT der mit der AF/ON und nicht mit Auslöser verwendet wird.
Bei der 500 wird es Zeit sich mit Nikons AF Können auseinander zu setzen und es zu NUTZEN

Ist bei der 500 und XQD Karte der Bilder Transfer auch 1000 NEFs in 35 sec bei USB 3 Lesegerät das schaffte die D4 NIE
Dank Expeed 5 geht das bei der D5

Ich freue mich riesig auf die D500
Vielleicht Kauf ich a D5 auch gleich mit.
Und verkaufe D4 doch....samt den 3 Zooms und Kauf Fixes Otis Glas von Zeiss oder wie das heißt das macht wohl Sinn.

Kommentar
Na, bevors die Piefkes bekommen, testet man die Kamera zuerst am österreichischen Konsumenten.

Kommentar
Ja die Ösis sind ein tolles Testvolk.
Lob geht an Andy E der immer fundierte Berichte liefert und Falconeye dessen Berechnungen ich nicht immer verstehe weil sehr genau und kompliziert...aber gerne lese.
Wobei F ja nicht aus Ö kommt....

ps Nikon weiß bei uns das wir nicht nur im Shop Testen und Tippen und eventuelle Bugs suchen.
Österreicher Kaufen und wenn Sies doch nicht mehr wollen findet sich meist ein Deutscher der es abkauft in der Bucht....

Kommentar
Glaubst Du ernsthaft, dass das eine brauchbare Empfindlichkeit für solche Motive ist? Und glaubst Du, dass man an so einem Video erkennen kann, wie brauchbar diese Empfindlichkeit ist? Das gezeigte Bild wurde jedenfalls unter Lichtverhältnissen gemacht, wo ich nie an so eine ISO-Einstellung denken würde.

Gruß Norbert

Kommentar
Steht da irgendwo was ich glaube? Für SOLCHE Motive wird keiner mit vierstelligen ISO-Werten arbeiten, eher mit Iso 200- 400 und zusätzlichen Blitzen, Reflektoren, what ever. Nur so einen Ausdruck mal zu sehen, find ich nicht uninteressant bei dem ganzen Pixelpeeping auf Monitoren. Ich denke viele D500 benutzer werden so hohe Iso-Werte genau einmal benutzen, zum Ausprobieren und dem "aha" Erlebnis, danach nie wieder ;-)

Kommentar
Für solche Motive ist die Empfindlichkeit nicht zu empfehlen das ist klar da die komplette Auflösung messtechnisch fällt...
Ich denke im Eifer der Freude postet man hier alles was neu ist und eventuell andere interessiert, unabhängig vom Testwert.

Ich sah es noch nicht gab aber ein like da ich den Typ kenne und seine Videos witzig sind. Und die Betonung ist auf witzig.....

Kommentar
Übrigens
SnapBridge wurde gestern um etwa 17h mit einem Update der App in Form gebracht.
Es wird nun bald ernst.
Ich grinse schon breit.........beim lesen des Folders D5 D500....... Nice

Kommentar
......
Der Fotohändler meines Vertrauens hatte eine Vorbestellung von 12 oder 14. Erhalten hat er 4 Stück.
.........
Kurzum, ich bin happy damit, und freue mich auf meine Scandinavienreise jetzt noch mehr!

Servus,

ich gehe davon aus, dass wir beide bei dem wohl weitum besten Fotohändler in der Färbergasse unsere Kameras bestellt hatten, denn ich bekam auch meine D5 schon am 30. März.

Dass die D500 wohl auch ähnlich gut ist, wie die große Schwester, kannst du dich auf eine schöne Fotoserie von Skandianvien doppelt freuen. Ich wollt, ich könnte dabei sein, denn meine Fahrt zum Nordkap wurde 1979 noch analog fotografiert.

Auf lange Sicht gesehen, ist wohl der Übergang zu den schnellen XQD-Karten eher ein Vor- als ein Nachteil, denn auch die Preise werden schon erträglicher.

Gruß
HaMac

Kommentar
-Anzeige-