Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Reicht dieses Speicherkarte SD aus?
SanDisk Extreme PRO® SDHC™/SDXC™ UHS-II Memory Card_

hier Link:

https://pct1.sandisk.com/ProductPage.aspx?ID=6523

Was meinen ihr davon?

Deine Angabe bezieht sich ja auf eine ganze Produktgruppe. Da wird schon eine ausreichende Karte in der von dir gewünschten Größe dabei sein. Ich habe mit SanDisk durchweg gute Erfahrungen (keine Datenverluste, keine Ausfälle), weiß aber nicht, ob andere Marken vielleicht genau so gut sind. Ich würde auf jeden Fall aber eine XQD-Karte dazu nehmen.

Zur Frage, welche Größe man nimmt, gibt es unterschiedliche Auffassungen, die alle ihre Berechtigung haben. Ich gehöre zum Lager derjenigen, die wenige Karten mit hoher Kapazität bevorzugen. Das andere Lager sagt, viele kleine Karten seien besser wegen der Ausfallsicherheit und des Verlustrisikos (kommt halt im Falle eines Falles nur ein kleiner Teil des Bildvorats weg).

Kommentar
Anzeigen
sowieso nehme Lexar 2933 px dazu soll als Ersatz SD Karte sein.
da bin auf Suche richtiger SD Karte.

und welche Lexar QXD Cardreader nimmt ihr denn?

Ne 2933x werde ich mir auch zulegen. Wg einem Cardreader bin ich noch unschlüssig, ob ich überhaupt einen anschaffen solll. Die Kamera ist ja mit USB 3.0 ausgestattet. Von daher tendiere ich dazu, die Bilder direkt von der Kamera auf den PC zu übertragen.

Kommentar

den 2933x nehme ich auch.

dieses soll auch gut sein.

Sony MRW-E90
http://www.sony.de/electronics/xqd-speicherkarten/mrw-e90#product_details_default

Vorteil: beide Karten QXD und SD können verwenden!

und für Laptop unerwegs auch Vortei:

Sony

QDA-SB1 die kommt dieses Monat raus.
http://www.sony.com/electronics/xqd-memory-cards/qda-sb1

Bin auch am überlegen.

Kommentar
Die angesprochene Lexar hab' ich mir bereits zugelegt, ein USB 3.0 Kartenleser war gleich dabei...

Liebe Grüße
Alfred

Kommentar
So langsam nervt die Warterei auf die Auslieferung schon...

Wenn man ja wenigstens schon ein downloadbares Handbuch hätte oder ein paar Testberichte der Betatester, um so die Wartezeit zu überbrücken. Nix, nüscht, nada, niente

Grml..

Kommentar
So langsam nervt die Warterei auf die Auslieferung schon...

Wenn man ja wenigstens schon ein downloadbares Handbuch hätte oder ein paar Testberichte der Betatester, um so die Wartezeit zu überbrücken. Nix, nüscht, nada, niente

Grml..

Geduld.

Wenn die Kamera wie angekündigt Mitte April verfügbar sein wird, dann gibt es die Handbücher am kommenden Dienstag.
Da der RAW Support in NX-D, ViewNXi und der NEF Codec gerade erst für die D5 upgedated wurde, vermute ich, daß der D500 Support auch schon drinnen ist. Erwarte dann die D500 am Donnerstag bzw. Freitag bei den Händlern.

Ist immer der gleiche Rythmus - seit Jahren.

Vorausgesetzt, die D500 kommt Mitte April.
Falls du Gerüchte liebst: Hier ist eine zuverlässige Quelle. Die D500 kommt erst im Juni.

Geduld.

LG,
Andy

Kommentar
Danke Andy, das ist doch schon mal ne gute Information, die ich so noch nicht gefunden habe.

Foto Erhardt schreibt immer noch den 30.04.2016 als Termin.

Ich bin gespannt.
[MENTION=8068]TeJot[/MENTION]: Das ist leider eine Option, die ich nicht ziehen kann

Kommentar
Hallo!
Ich habe am 04.03.2016 bei Saturn bestellt und bekam gestern eine mail, in der ich gefragt wurde ob ich nicht erst einmal die D500 stornieren möchte um die Auslieferung der mitbestellten Gläser nicht zu blockieren.
Sie schrieben auch, das Nikon keinerlei Angaben zum genauen Liefertermin mache.
Ich habe daraufhin angerufen und freundlich angefragt, ob ihr Computer irgendwelche weiteren Neuigkeiten ausspuckt und ,mir wurde gesagt, das Nikon nur mitgeteilt habe das der schon verschobene Termin wohl nicht eingehalten werden könne.
Lustigerweise geben sie auf ihrer Seite an, das die Kamera in 6-7 Tagen lieferbar sei.......dies steht dort aber seit Mitte letzten Monats.
Ciao baeckus

Kommentar
Das verstehe ich nicht......................Die D 5 wird ausgeliefert mit gleicher
Technik...............und bei der D500 geht das nicht
:boese:

Kommentar
......................Die D 5 wird ausgeliefert mit gleicher [/I]
Technik...............und bei der D500 geht das nicht
:boese:

Die beiden unterscheiden sich u.a. mit Sensor, Gehäuse und AF-Modul in den grundlegenden Bauelementen einer DSLR. Da würde ich nicht von gleicher Technik sprechen.

Kommentar
Geh ich eigentlich Recht in der Annahme, dass Adobe keinen RAW-Konverter für CS6 herausbringen wird, der die D500 unterstützt?

Kommentar
Hi,

Geh ich eigentlich Recht in der Annahme, dass Adobe keinen RAW-Konverter für CS6 herausbringen wird, der die D500 unterstützt?
nach Lage der Dinge wird ACR 9.5 erforderlich sein, die letzte Version für PS CS6 war 9.1.1. Bleibt der Umweg über DNG oder die CC Version ... wenn es Adobe sein soll.

Ciao
HaPe

Kommentar
Überlegst du dir eine D500 zuzulegen?
Das kannst Du doch nicht machen. Wir kennen doch noch gar nicht die eine obligatorische Produktschwäche.
Nicht auszudenken, wenn du zufrieden wärst und es wurde nichts gefunden über das in epischer Breite diskutiert werden kann.
Da ist dann sicher der Spaß am fotografieren weg. Im schlimmsten Fall müsstest Du sie dann verkaufen - "Unbrauchbar, da keine Fehler"

Sind ja nur mehr ein paar Wochen - dann wissen wir mehr

Liebe Grüße,
Andy

Kommentar
-Anzeige-