Nenn mir eine Kamera, egal welches Fabrikat, die annähernd das gehalten hat was in den vollmundigen Werbefantasien der Hersteller versprochen haben.
Werbung ist aller Dummheit Anfang.
Gruß Karl
… Werbung ist aller Dummheit Anfang. …
Gute Werbung informiert und unterhält..
Kleine Frage zwischendurch: Werden die "älteren" Blitze SB-700/800/900 eigentlich mit der D500 kompatibel sein? Als das i-TTL kam, waren die älteren Blitze ja außen vor, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt werden ein neues Blitzsystem und ein neuer Blitz vorgestellt, könnte es also sein...? Sans Ear grüßt
Kleine Frage zwischendurch: Werden die "älteren" Blitze SB-700/800/900 eigentlich mit der D500 kompatibel sein? Als das i-TTL kam, waren die älteren Blitze ja außen vor, wenn ich mich recht entsinne
Nikon baut für FX und DX immer das gleiche Top-AF-Modul, darum sind sie bei DX etwas zu weit draussen. Aber man wird sehen welche Auswirkungen das in der Praxis hat, es gibt ja dort (eventuell auch recht leistungsfähige) Liniensensoren.
Wenn ich das AF Paper richtig in Erinnerung habe (ist schon 5 Jahre her), dann existiert keine 1:1 Zuordnung zwischen den im Sucherbild eingeblendeten Fokusfeldern und den tatsächlichen AF Sensoren in der Kamera. Ich wäre sehr vorsichtig von dem Einem auf das Andere rückzuschließen.Auch sehen die äußeren Kreuzsensoren etwas kleiner aus.
Kleine Frage zwischendurch: Werden die "älteren" Blitze SB-700/800/900 eigentlich mit der D500 kompatibel sein? Als das i-TTL kam, waren die älteren Blitze ja außen vor, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt werden ein neues Blitzsystem und ein neuer Blitz vorgestellt, könnte es also sein...? Sans Ear grüßt
Ich weiß nicht, ob der Link zu dem 150 MB großen D500 Prospekt schon mal gepostet wurde.
Wenn nicht, dann gibt es das PDF hier.
LG,
Andy
danke dir.
Laut ungefähr letzte Seite PDF ist Blitz SB-800 nicht dabei.
wird er nicht mehr erkannt?
Eigentlich müssen auch ältere Modell funktionieren.
Einfach mal drauf ankommen lassen. Etwas Risiko hat man immer ...
Eigentlich müssen auch ältere Modell funktionieren.
Kann ich ja gleich in jpg fotografieren.
Ich weiß nicht, ob der Link zu dem 150 MB großen D500 Prospekt schon mal gepostet wurde.
Wenn nicht, dann gibt es das PDF hier.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?