Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich vermisse das AF-Hilfslicht nicht wirklich, da ich nur in AF-C fotografiere.

Kommentar
Nach 41 Seiten frage ich mich: kann man damit eigentlich fotografieren?

Oder ist die neue Kamera nur zum Trollen da?
Habe mich gefragt, warum sind da keine Kreuzsensoren im goldenen Schnitt und ob ich diese vermissen könnte. Für die d5 ok- Wen stört es bei der der d500?
Was plaziert die edelen kreuzsensorn am Rand sinnvoller, als im bilddrittel?

Kommentar
Habe mich gefragt, warum sind da keine Kreuzsensoren im goldenen Schnitt und ob ich diese vermissen könnte. Für die d5 ok- Wen stört es bei der der d500?
naja, wenn in der bildbreite der rand so dicht bedient werden kann, ist es dann die nächste evolutionsstufe, die uns als revolution verkauft wird, dass dann nach jahrelanger intensiver entwicklungsarbeit es endlich gelungen sein wird, dass in der bildhöhe auch der rand so dicht bedient werden kann... und in der übernächsten version sind dann alle af-punkte auch kreuzsensoren.
alles heute physikalisch nicht möglich, erst morgen und übermorgen.
so, wie es gestern physikalisch nicht möglich war, die af-messpunkte so dicht an den rand zu legen.
so, wie es keinen sinn macht, einen großen sucher zu bauen.

wir sollen ja bei der nächsten kameraserie und bei der übernächsten auch wieder in ehrfurcht erstarren und hypnotisch erregt, die geldbörse zücken.

Kommentar

Nikon baut für FX und DX immer das gleiche Top-AF-Modul, darum sind sie bei DX etwas zu weit draussen. Aber man wird sehen welche Auswirkungen das in der Praxis hat, es gibt ja dort (eventuell auch recht leistungsfähige) Liniensensoren.

Kommentar
Nachdem hier nun schon jeder Fug und Unfug zur D500
diskutiert wurde, frage ich nun, ob der Quiet-Mode mit
einer (bemerkbaren) Auslöseverzögerung einher geht?

Manno, hier wird jede doofe Taste einzeln diskutiert
und auf meine ernsthafte Frage mit Praxisrelevanz
reagiert keine S..

Dabei dürfte es sogar echte Erfahrungen mit anderen
Kameras zu dem Thema geben …

Kommentar
Hat eigentlich schon jemand was zum Releasedatum von SnapBridge gehört? Schaue immer mal wieder im AppStore, konnte aber bisher nichts finden. Mich würde das Benutzerinterface interessieren und welche Optionen es noch gibt (neben dem reinen Bilder übertragen auf ein Device).

VG
Peter

Kommentar

Manno, hier wird jede doofe Taste einzeln diskutiert
und auf meine ernsthafte Frage mit Praxisrelevanz
reagiert keine S..

Dabei dürfte es sogar echte Erfahrungen mit anderen
Kameras zu dem Thema geben …

Es geht aber nicht um andere Kameras, sondern um die D500. Du wirst Dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis wirklich relevante Daten bzw. Erfahrungen der Betatester vorliegen.

Kommentar

Nachdem hier nun schon jeder Fug und Unfug zur D500
diskutiert wurde, frage ich nun, ob der Quiet-Mode mit
einer (bemerkbaren) Auslöseverzögerung einher geht?

Wenn dir die Erfahrung aus einer anderen Kamera reicht:

Bei der D610 hat man im Quiet-Mode nur Einzelbild. Die Auslösung wird nach meiner Einschätzung nicht merkbar verzögert. Das Zurückschwingen des Spiegels wird verzögert und zudem erst in Gang gesetzt, wennn der Auslöser losgelassen wird. Beim ersten Mal dachte ich, das Ding wäre hängen geblieben.

Ob das bei der D500 auch so ist, weiß ich nicht.

Ich habe nur geantwortet, weil du eine Antwort angemahnt hast

Kommentar
Ist eigentlich schon etwas über den Sensor bekannt? Sony, Nikon, oder ein anderer Hersteller?

Bernd

Kommentar
Nach 41 Seiten frage ich mich: kann man damit eigentlich fotografieren?

Oder ist die neue Kamera nur zum Trollen da?

Wer braucht in einem Forum denn ne Kamera, mit der man Photographieren kann? Gott behüte

Und wenn sie endlich da ist, hoffe ich, sie hat nicht-funktionierende AF-Felder am Rand, versüfft viel zu schnell, Banding ohne Ende, Lichtlecks an allen Ecken und ist sowieso zu leicht, zu schwer, etc. und alle haben es vorher gewusst.

Wir brauchen doch Themen und ne funzende Kamera ist jedes Forum Tod...

Kommentar
-Anzeige-