Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...ich musste gestern das Paket für ein Bekannter annehmen und dürfte ich ein zwei Bilder damit machen, leider wird die D500 gleich abgeholt sonst hätte ich Dir die Kamera gerne gezeigt,...

MfG

Dann mach doch mal mit Deiner Kamera oder dem Handy ein Bild der D500 und stelle es hier ein. Kaum zu glauben, dass die Cam 6 Wochen vor dem offiziellen Lieferdatum schon distribuiert wird...

VG
Peter

Kommentar
Anzeigen
Herr Pastor, Deutsch scheint aber nicht ihre Muttersprache zu sein, oder

Kommentar
Für 1800,-€würde ich sofort 5 Stück kaufen, und für 2000,- € wieder verkaufen.

Warum machen wir nicht eine Sammelbestellung über [MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION]?

20 Stück füt € 1.800.- und Klaus bekommt für die Abwicklung € 30.- pro Person - müßte sich rechnen, wenn alle - auch Nikon - mitspielen.

Kommentar
Warum machen wir nicht eine Sammelbestellung über [MENTION=1]Klaus Harms[/MENTION]?

20 Stück füt € 1.800.- und Klaus bekommt für die Abwicklung € 30.- pro Person - müßte sich rechnen, wenn alle - auch Nikon - mitspielen.

Ich würde die gesamte Charge von 20 Stück nehmen. Es sind ja schließlich nur 90 Euro pro Kamera

Kommentar
Moin Harald
ich komme da auf eine andere Summe

20 Stück für 1.800 Euro macht doch 90 Euro pro Kamera. Oder kommen die vorgeschlagenen 30 Euro für Klaus da etwa noch oben drauf? Naja, gut verhandelt, dann nehme ich 20 für insgesamt 2.400 Euro.

Beachte den in meiner Berechnung

Kommentar
Warum machen wir nicht eine Sammelbestellung über Klaus Harms?
Hat Nikon jemals eine Sammelbestellung eines Forums angenommen?
Die Vorstellung erscheint mir einigermaßen absurd.

Zumal die potentiellen Käufer der D500 so ziemlich alle auch in einem Forum sein dürften ...

Kommentar
Mit CNX2.4.7 verarbeitet. Dann ist es doch eine Kamera für [MENTION=5458]knurri[/MENTION]

--> History Software Agent - Adobe Photoshop CC 2014 (Windows)
--> Nikon Capture Version - Capture NX 2.4.7 W

durch den Raw-Konverter von PS CC 2014 als Jpg exportiert um dann in CNX final bearbeitet zu werden ?

CS6 wird die D500 nicht unterstützen, da Adobe kein Update mehr dafür bereit stellt. CNX2 ist ebenfalls tot.
Was bleibt also über; Abo für für CC abschließen und wenn man eines Tages keine Lust mehr auf Adobe hat, können die Bearbeitungsschritte nicht mehr nachvollzogen werden.
Nur noch in jpg aufnehmen oder das grottige NX2 für Raw-Files ?
Bis ich diese Frage für mich befriedigend beantwortet habe, kommt keine neue Kamera ins Haus.

Kommentar
Nur noch in jpg aufnehmen oder das grottige NX2 für Raw-Files ?
Bis ich diese Frage für mich befriedigend beantwortet habe, kommt keine neue Kamera ins Haus.

Per DNG Konverter kannst du jede Adobe Version weiter nutzen. NX-2 beinhalted alle wichtigen Möglichkeiten um ein Bild zu entwickeln. Es ginge ja auch eine weitergabe der Bilder mittels tiff an NX-2 oder Adobe weiter reichen für den letzten Feinschlifg.

Ansonsten bliebe nur Adobe Update oder was auch ganz gut ist, wäre Capture One Pro.

Kommentar
Hat Nikon jemals eine Sammelbestellung eines Forums angenommen?
Die Vorstellung erscheint mir einigermaßen absurd.

Zumal die potentiellen Käufer der D500 so ziemlich alle auch in einem Forum sein dürften ...

Weiß ich alles nicht. Absurd: Mag sein, aber die großen Märkte bekommen auch bessere Preise als der "Kleinhöker".
Wenn man anfragt und bekommt die Antwort: "Absurd!" dann ist es klar.

Wenn man nicht anfragt ...

Kommentar
-Anzeige-