Berichte über auseinanderbrechende Kameras gabs bisher von Nikon nicht (auch von anderen Herstellern nicht), darum denke ich mir sollte man da getrost darauf vertrauen, dass die bei einer Kamera, bei der die Ingenieure ersichtlich einen gewissen Spielraum hatten, was die eingesetzte Technik betrifft, ein ausreichend stabiles Gehäuse bauen.
Wenn die Kräfte auf das Bajonett zu groß werden z.b. bei einem Sturz verformt sich das sowieso, da haben Kameras eine eingebaute Soll"bruch"stelle, da es leicht zu reparieren ist.
Danke Dir für die Info, ich wusste nicht das Kamera auch eine Crash Zone wie autos besitzen.
MfG
Berichte über auseinanderbrechende Kameras gabs bisher von Nikon nicht (auch von anderen Herstellern nicht),
Herausgerissene Bajonette gab es bei Nikon sehr wohl. Oder was meinst du mit auseinandergebrochen?
Nennen wir es doch Carbonit, klingt so schön modern...
Hast du den zweiten Satz über die Sollbruchstelle auch gelesen?
Ich hab sogar den ganzen Beitrag gelesen und ich kann mir auch gut vorstellen wie empfindlich eine Kamera auf Stöße gerade beim Auflagemaß reagieren können.
In dem Fall der D80 waren die Raparaturkosten des herausgerissenen Bajonetts etwa der halbe Neupreis, also nicht wirklich für kleines Geld zu reparieren. Wobei man das ganze sicher auf den Neuwert einer Kamera betrachten muß. Für eine D4 wären die 400€ ja schon fast wenig Geld.
So sehr "Einsteiger" war die nun nicht - sie ist direkter Vorfahre der D7200. Für Einsteiger gab es D40 und D60...Die D80... Eine ...Einsteigerkamera.
Dann schau Dir mal Lightroom oder ACDSee Pro/Ultimate an.leider hat die D500 für mich einen recht großen Nachteil; CNX2 wird nicht mehr unterstützt. Mit Adobe CS6 bekomme ich die Ergebnisse nicht so hin, wie ich sie gerne hätte.
CNX2 wird nicht mehr unterstützt.
Die D80... Eine vor 9 Jahren produzierte Einsteigerkamera. Sorry, sowas ist schon bisschen weit hergeholt.
leider hat die D500 für mich einen recht großen Nachteil; CNX2 wird nicht mehr unterstützt.
Hallo,
NX-D kann, zur Zeit, leider keine Schatten aufhellen und keinen Farbkontrollpunkt.
Gruß
Herbert
Hallo,
ich lerne gerne dazu.
Wie geht Schatten aufhellen in NX-D (Mitteltöne hochziehen)?
Gruß
Herbert
Hallo,
vielen Dank an crusher1991, es waren die Ton (Details).
Klasse Forum.
Gruß
Herbert
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?