Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: D 500 ist da....

Ich habe gleich eine Sollbruchstelle im Bildschirm, exakt dort, wo ich hineinbeißen werde, wenn hier noch einer über...

das geht mir wirklich genauso.
Das Kunststoffbajonett am 18-105, bei meiner ollen Fuji S6500fd das Stativgewinde aus Kunststoff, jetzt wieder das Gejammer ...
Außer in GANZ seltenen Fällen gibt das NIE Probleme.
Ich habe heute eine D7000, seit 2011, mit bald 30.000 Klicks, auf Stativ, ohne Stativ, am Gurt, im Rucksack, mit verschiedenen Objektiven ... da knarzt nix, da ist nix kaputt, da ist ... also echt ...

Kommentar
Anzeigen

Die D500 besteht nicht aus PVC, sondern aus Sereebo, einem mit Carbonfasern verstärktem Thermoplast.

LG,
Andy

Kommentar
Der Friede sei mit euch!

Ich hatte ja absichtlich nichts mehr zum Formel1 Vergleich geschrieben, um den Thread nicht völlig ins OT entgleisen zu lassen, aber ohne mein dazutun seid ihr etliche Seiten später ja immer noch bei dem Thema *lol*

Wer meine Posts gelesen hat, wird übrigens feststellen, daß ich gar nichts Negatives über die D500 geschrieben hatte und auch nicht die Stabilität der neuen Kamera angezweifelt hatte. Lediglich der Grund für die Wahl des neuen thermoplastischen Materials wirft Fragen auf.

Vielleicht bringt es wieder etwas Sachlichkeit in den Thread, wenn man sich die Pressemitteilung von Teijin, dem Hersteller von Sereebo durchliest. Dann wird nämlich klar, daß neben dem Gewicht, wohl auch andere Materialeigenschaften (Stabilität, elekromagnetische Abschirmung und Leitfähigkeit) die Wahl dieses Material begünstigt haben. Erstmals 2013 in der D5300 verwendet:

http://www.teijin.com/news/2013/ebd131017_13.html

Sie ist scheinbar vergleichbar mit der von Magnesiumlegierungen:

http://www.wellcharter.com/Magnesium/Mag_Adv.htm

Warum das neue hightech Material jetzt nur bei der D500 und nicht z.B. auch bei der D5 eingesetzt wurde, ist trotzdem nicht so ganz klar. Eine Magnesiumlegierung aus einem Stück scheint schon noch irgendwelche Vorteile zu bieten, ist aber wahrscheinlich teurer in der Herstellung.

VG

Kommentar
Naja, ich warte lieber auf die D500s !!

also von D300s auf D500 ist 7 Jahre Abstand.

Glaube nicht das nicht, das nicht mal in nächsten 5 Jahren neue kommen,
wenn du mit Ansprüche nicht zufrieden . dann warte im September Photokina ab da wird bestimmt Canon 7D III vorgestellt.

Bin selber finde D500 klasse. Nur eine Macke. Leider ist Preis einfach
zu hoch.

Denk daran damals von D300 auf D300s ist nicht viel Unterschied.

Was wünscht du im D500s? was fehlt Funktion?

Kommentar
Moin Franco
Den Datenblättern nach ist die D500 eine super Kamera und steht an der Spitze
der DSLR-Kameras im DX-Segment.
Was erwartest du dir von der D500s?? was eine D500 nicht bietet/kann

Hi, ich sehe genau so wie Du sagst, aber........ jedes mal das Nikon eine neue Kamera auf dem Markt mit gebracht hat, so wie immer, knap ein Jahr danach kam die S Version mit deutliche Verbesserungen , und das ist was ich nicht mag, warum muss man zwei mal das Geld ausgeben? Das Nikon sehr gute Kameras baut es ist uns klar.

MfG

Kommentar

Moin, das die D300s wunderbar funktioniert und fast Fehler frei wissen wir allen,

die D300s habe auch und abgeben werde ich auf kein fall, die D500 laut Beschreibung kann viel mehr als die D300s und das ist auch klar,

für die D500 ist leider den Preis zu hoch, aber wenn die so gut funktionieren wird wie die D300s ist doch nicht zu teuer,

Du fragst mir nach was ich mir wünsche, ich wünsche mir alles was die andern auch sich wünschen und zwar mit recht!! Lach !!

MfG

Kommentar

Also: Zweimal Geld ausgeben muss man nicht. Entweder wartet man, bis das s-Modell erscheint. Oder man kauft sich die neue Kamera und bleibt dabei, denn die Variante mit dem "s" ist ja keine grundlegend neue Kamera, sondern eine dezente Weiterentwicklung des Grundmodells, aber es handelt sich keineswegs um einen Quantensprung.

Kommentar

Die D500 besteht nicht aus PVC, sondern aus Sereebo, einem mit Carbonfasern verstärktem Thermoplast.

LG,
Andy

Ist die D750 nicht auch aus diesem Material an der Vorderwand? :up:

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/...ds/sites/13/2014/12/Nikon-D750-body-shell.jpg

Die hat doch fast den gleichen Body-Aufbau.
Darüber hat sich doch auch noch keiner aufgeregt.

Und wenn ich richtig gelesen habe, hat dieses mit WIFI zu tun. Wegen Sende und Empfangsleistung, das dieses Material zum tragen kommt.

Kommentar
Berichte über auseinanderbrechende Kameras gabs bisher von Nikon nicht (auch von anderen Herstellern nicht), darum denke ich mir sollte man da getrost darauf vertrauen, dass die bei einer Kamera, bei der die Ingenieure ersichtlich einen gewissen Spielraum hatten, was die eingesetzte Technik betrifft, ein ausreichend stabiles Gehäuse bauen.

Wenn die Kräfte auf das Bajonett zu groß werden z.b. bei einem Sturz verformt sich das sowieso, da haben Kameras eine eingebaute Soll"bruch"stelle, da es leicht zu reparieren ist.

Kommentar
-Anzeige-