Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an euch allen, kann und wird die D500 die D300s ersetzen ?
MfG
... kann und wird die D500 die D300s ersetzen ?
MfG
Ein Fotoapparat ohne Eisengehäuse kommt mir nicht ins Haus. Guck sich doch mal einer an, was Welpen aus ihrem Carbonspielzeug machen ... kost ein Vermögen und ist nach drei Tagen zum Klumpen gekaut.
Moin
klar wenn du auf deiner Kamera rumkaust
aber hast schon recht.. bin auch ein Fan von Heavy Metal:winkgrin:
In der 1970ern wurde hartnäckig verbreitet, dass Volvos die sichersten Autos seien weil die dickeres Blech verwenden. Stimmte natürlich nicht aber zu zusammen mit den fetten Stoßstangen wurde das freudig kolportiert.
Relativ bald hat sich aber rausgestellt, dass starre Konstruktionen risikoreicher und das war´s dann mit dickem Blech
Hier das erste Bild, mit 1,6 Mio ISO aufgenommen:
http://www.chip.de/news/Nikon-D500-...-mit-Ultra-HD-und-ISO-3.280.000_87812330.html
Na dann wenn so ist, ich würde solange abwarten bis die D500s Nikon rausbringt, auf ein Art finde ich das nicht so toll weil die D500 leicht abgespeckte Kamera ist, vor allem für das Geld.
Der Batteriegriff ist übrigens aus Magnesium, und knarzt fürchterlich.
Naja, das dickere Blech war damals in gewissen Maße schon sicherer – für die Insassen.
Es gibt ja die Funktionstasten, die lassen sich wahrscheinlich entsprechend programmieren.
Wie willst du das auch nachrüsten? Loch reinbohren, Kabel legen?
Das man die genannte Taste konfigurieren kann war auch mir klar, allerdings mit mehr aufwand, wenn auf die schnelle die Funktionen brauche muss ich wieder in´s menu rein.
Woher weißt du, wie umständlich (oder nicht) man an der Kamera den Belichtungsspeicher aktiviert? Warum sollte man dafür ins Menü?
aber hast schon recht.. bin auch ein Fan von Heavy Metal:winkgrin:
Die D500 wird vorn am AF/MF Schalter einen Knopf haben und den in Verbindung mit dem vorderen oder hinteren Einstellrad bewirkt das gleiche.
Du glaubst auch, dass mein Hund Carbonspielzeug hat?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?