Ich denke der neue AF-Sensor und die hohe Bildrate sind für Nikon DX längst überfällig. Was mir gut gefällt, Nikon hat sich bei dem AF-Sensor und dem Buffer nicht bei der "ähnlichen" 7D Mark2 eingereiht, was man wohl hätte vermuten können. Sie haben sich deutlich darüber positioniert. Das ist ne harte Ohrfeige für Canon.
Wer weiss ob die D500 einen Tiefpassfilter hat? Bei der D7200 hat man diesen ja gezielt weggelassen um die Bildschärfe zu verbessern.
früher war generell mehr Lametta... früher ..
VG
was aber nichts mit den Materialien zu tun hat.aber man merkt an vielen Stellen schon, wenn gespart wurde und je überladener die Kameras mit Zusatz-Funktionen werden, desto Fehleranfälliger werden sie auch.
Warum genau ist die D7100 eine so schlechte Kamera?
Wie viele derer, die hier herum nölen und unbedingt die D500 haben wollen brauchen die wirklich?
Brauchen im Sinne von "das Bild ist nix geworden, weil die D7x00 zu langsam war?"
Warum genau ist die D7100 eine so schlechte Kamera?...
Die Carbonschale muss ja auch nur ein Rennen lang haltenDer Vergleich aus der Formel 1 hinkt natürlich, zumal die Vorteile der neuen Materialien gelegentlich auch Nachteile mit sich bringen.
Bei meinen +/- 20 Flugreisen im Jahr sitze ich in Kisten, deren Plastikflügel verklebt wurden. Aber für eine Kamera soll's nicht reichen?
Warum genau ist die D7100 eine so schlechte Kamera?
Brauchen im Sinne von "das Bild ist nix geworden, weil die D7x00 zu langsam war?"
Bei meinen +/- 20 Flugreisen im Jahr sitze ich in Kisten, deren Plastikflügel verklebt wurden. Aber für eine Kamera soll's nicht reichen?
- AF deutlich schlechter als bei D4+D810 --> deutlich höhere Ausschußquote
- abweichendes Bedienkonzept. Die D7100 läßt sich leider nicht so konfigurieren,
wie ich meine D4/D810 konfiguriert habe. Da ich auf Safari mit drei Kameras knipse,
müssen sie gleich konfiguriert sein, sonst drohen Fehlbedienungen.
Ich freue mich riesig auf die D500.
die 7D Mark 2. Frage: Wurde die Kamera nicht auch größtenteils mit Plastik verbaut oder irre ich mich?
Ist noch niemandem aufgefallen, dass die D500 laut Abbildungen nur eine AF-On- und keine Belichtungsspeicher-Taste hat?
Ja, da hast Du natürlich recht.
Aber die D5 UND die D500 gleichzeitighmm, das dürfte für viele - mich eingeschlossen - wohl ein schöner Traum bleiben.
Doch hab ich es überlesen: Schickt Nikon endlich mal ne nette Putzhilfe mit, die den lästigen
Sensordreck niedermacht??? Meine Nikons (D300/D7100) versiffen am laufenden Band, meine Spielsachen von XYZ verwöhnen mich hingegen permanent trotz Dauergebrauch mit Nicht-Verschmutzung.
Da würde ich gerne wissen ob ich denn mit QC die gleiche Bildrate wie mit CH erreiche? Und wenn ja, warum gibt es dann überhaupt noch die Möglichkeit auszuwählen? Wüsste nicht warum man freiwillig laut auslösen würde
Moin
das die 4-Stelligen Nikons ein abweichendes Bedienkonzept gegenüber den Einstelligen/Dreistelligen Nikons haben sollte eigentlich jeder seit erscheinen der ersten 4Stelligen Nikon wissen
ich werde sie nicht kaufen, weil ich sie nicht benötige...fotografiere kein Action
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?