Betreff D4s:
So wie es aussieht, hat ihm erst ein User seine Nummer geschickt. Falls ein D4s User hier im Forum eine D4s mit höherer (oder niedriger) Nummer hat, empfiehlt sich auch hier ein kurzes Mail.
Sehr spannende Zahlen!
Wobei natürlich die Frage bleibt, wie valide diese Messung ist. Es setzt ja voraus, dass viele Leute (regelmäßig) Daten an ihn schicken, aber das ist nicht ersichtlich. Theoretisch können diese Zahlen ja auch nur von drei Leuten kommen und die Einsendungen "kurz" nach Kaufdatum kommen.
Sorry für OT, aber ich finde es nicht fair, eine spiegellose Kamera mit einer SLR bzgl. des Staubproblems zu vergleichen. Ungeachtet dessen muss ich deiner Aussage meine eigene Erfahrung mit der D300 entgegensetzen, wonach meine kaum Sensordreck zeigt ...
Gruß Norbert
Danke für den Hinweis. Dann darf ich bedauern, dass es noch keine ernstzunehmende
Spiegellose von Nikon gibt. Nach über vierzig Jahren kenne ich die Alte allmählich.
Große Versprechungen, kleine Fortschritte damit man nach kurzer Zeit wieder etwas nachschieben kann.
Viele Spaß beim Geldverbrennen, Jungs.
Viele Grüße
Herbert
Die D7100 tut so, als ob sie den Dreck abschüttelt. Trotzdem muss sie öfter manuell gereinigt werden. Die D300 ebenfalls. Meine Olys -trotz heftig im Gebrauch- bislang nie.
Nikon kann prächtige Werbeversprechen machen -in der Amateurligaklasse zumindest sieht die Realität anders aus. Schon blöd, wenn der geneigte Lichtbildner die Giraffe im Maul des Löwen ablichtet und nicht bemerkt, dass sein Sensor versifft ist.
Mir gehen Features wie 'Connectivity' und ähnlicher Neusprech hinterwärts vorbei, so lange nicht die elementaren Hausaufgaben erledigt sind.
Viele Grüße
Herbert
Nach meiner Lesart kauft sich das halbe Forum jetzt diese Kamera, weil sie endlich das Bedienkonzept hat, das sie kennen (...)
Vielleicht braucht sie die auch nicht, weil der Sensor ISO-los und belichtungstolerant ist..... und keine Belichtungsspeicher-Taste hat?
Irgendwelche Gründe müssen sich ja finden lassen, warum man diese Kamera jetzt doch nicht kaufen will...Ist noch niemandem aufgefallen, dass die D500 laut Abbildungen nur eine AF-On- und keine Belichtungsspeicher-Taste hat?
Natürlich darfst Du bedauern, dass Nikon bisher keine Spiegellose für Dich produziert hat. Aber warum bedauerst Du nicht in einem speziell dafür themenbezogenen Thread?
Ich bedaure, dass Threads mit einem klar definierten Thema für andere durchaus verständliche und klar definierten Themen gekapert werden.
Für mich macht das diesen Thread irgendwann unübersichtlich und nicht mehr lesenswert.
Vielleicht braucht sie die auch nicht, weil der Sensor ISO-los und belichtungstolerant ist.
LG,
Andy
Irgendwelche Gründe müssen sich ja finden lassen, warum man diese Kamera jetzt doch nicht kaufen will...
CB
Irgendwelche Gründe müssen sich ja finden lassen, warum man diese Kamera jetzt doch nicht kaufen will...
CB
Dieser Thread ist jener der D500.
Wenn die problemlos so funktioniert, wie angekündigt, könnte sie für mich interessant werden. Wenn sie dreckelt oder sonst zickt, nicht.
Eben hat man mich daran erinnert, dass Sensordreck im Zusammenhang mit dem Bauprinzip einer Spiegelreflex einhergehe. Da wird man doch als Kunde verstärkte Anstrengungen bei der Lösung dieses Problems erwarten, wenn ein neues Kameramodell erscheint. Die Wirksamkeit der Problemlösung hinsichtlich Sensorverschmutzung bei der angekündigten Kamera ist nicht weniger von Interesse als die Übertragungsrate mit Bluetooth.
Viele Grüße
Herbert
Meiner auch.Mein Beitrag enthielt 100% Ironie, ...
CB
die Preise für XQD-Karten könnten einem den Spaß verderben. Mal eben drei oder vier Karten in den Fotorucksack legen, reißt ein ordentliches Loch in das bereits geplünderte Sparschwein.
Weiterhoffen. Das ist ja schon wieder nur eine Plastikknipse für Kameraquartettspieler, hätte man auch D7300 nennen können.Was machen jetzt nur alle die, die eine D400 wollten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?