Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Betreff D4s:
So wie es aussieht, hat ihm erst ein User seine Nummer geschickt. Falls ein D4s User hier im Forum eine D4s mit höherer (oder niedriger) Nummer hat, empfiehlt sich auch hier ein kurzes Mail.

Sag ich ja.
Dementsprechend finde ich diese Form von Ableitung der Absatzzahlen sehr ... mutig.
Vielleicht sollte er in seine Liste noch schreiben, wie viele Leute ihm Daten zu der jeweiligen Kamera geschickt haben. Denn so wie die Liste jetzt dasteht, kann die genauso gut falsch sein wie richtig und so verlässlich wie ein Münzwurf. Wie das Beispiel mit der D4s ja zeigt.

Aber sorry für OT.

Nach wie vor finde ich die D500 sehr spannend, bloß schade, dass das Touch-Display anscheinend nicht zu Menü-Bedienung geeignet ist. Aber ein Touch-Menü zu programmieren ist mehr Aufwand, als man so denken mag. Vielleicht hat dafür einfach nicht mehr die Zeit gereicht oder es gab andere Gründe.
Solange man damit die AF-Punkte verschieben kann (wie bei der D5500) und durch die Bilder blättern kann, reicht es meiner Meinung fürs Erste auch.

Kommentar
Anzeigen

Danke für den Hinweis. Dann darf ich bedauern, dass es noch keine ernstzunehmende
Spiegellose von Nikon gibt. Nach über vierzig Jahren kenne ich die Alte allmählich.
Große Versprechungen, kleine Fortschritte damit man nach kurzer Zeit wieder etwas nachschieben kann.
Viele Spaß beim Geldverbrennen, Jungs.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar

Nix gegen Eure Euphorie, aber die Börse tickt anders.
Kleines Rot bei Nikon, wohin man auch schaut …

Kommentar
Natürlich darfst Du bedauern, dass Nikon bisher keine Spiegellose für Dich produziert hat. Aber warum bedauerst Du nicht in einem speziell dafür themenbezogenen Thread?

Ich bedaure, dass Threads mit einem klar definierten Thema für andere durchaus verständliche und klar definierten Themen gekapert werden.

Für mich macht das diesen Thread irgendwann unübersichtlich und nicht mehr lesenswert.

Kommentar

Meine Fujitsu X-T10 war von Werk ab so dreckig, dass sie wieder zum Kundenservice musste.
Mal erwischt es Dich bei dem einen Hersteller, mal beim anderen - das kann man nicht pauschalisieren.
/b!

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Kommentar
Die D5 übrigens auch nicht... Der Mini-Joystick zum leichteren Verschieben des Fokuspunkts war wohl im Weg. Dafür hat die D5 aber ja auch Funktionstasten im Überfluss.

Kommentar

Dieser Thread ist jener der D500. Wenn die problemlos so funktioniert, wie angekündigt,
könnte sie für mich interessant werden. Wenn sie dreckelt oder sonst zickt, nicht.
Eben hat man mich daran erinnert, dass Sensordreck im Zusammenhang mit dem Bauprinzip einer Spiegelreflex einhergehe. Da wird man doch als Kunde verstärkte Anstrengungen bei der Lösung dieses Problems erwarten, wenn ein neues Kameramodell erscheint. Die Wirksamkeit der Problemlösung hinsichtlich Sensorverschmutzung bei der angekündigten Kamera ist nicht weniger von Interesse als die Übertragungsrate mit Bluetooth.

Viele Grüße
Herbert

Kommentar
Kommentar
Yup, da bin ich bei Dir!

Dieser Thread ist jener der D500.

Herbert, die Kamera ist seit einem Tag angekündigt und steht zurzeit nur im Prospekt und konnte lediglich auf der CES schon begrabbelt werden.

Niemand kann jetzt sagen, ob sie Macken hat, zickt, dreckt, nur japanisch spricht oder auch Socken waschen kann; was Nikon allerdings nicht ausdrücklich in der Produktbeschreibung erwähnt.

Wir sollten auf die ersten praktischen Erfahrungen warten bevor wir dem Produkt Schlechtes unterstellen oder unterschieben. Ich weiß, dass wir Deutschen den Hang haben, erst einmal nach Negativem und Problemen zu suchen, bevor wir offen Freude und Zufriedenheit zeigen können.

Aber vielleicht können wir uns damit in dieser Community mit etwas Zurückhaltung bedecken?

Freuen wir uns auf eine tolle Kamera, den ersten AndyE Bericht, die ersten Bilder und dass Nikon das DX Format weiter supportet! Anschließend können wir dann den Sensor reinigen, ok?

Kommentar
Ich muss gestehen, auch wenn ich von den bisherigen DXen von Nikon nichts gehalten habe, die D500 hat ihren Reiz und wäre zur D700 und D800 eine schöne Ergänzung; sie könnte sogar das Potential haben, die D700 zu ersetzen.

Und nach dem Geschrei hier nach einer D400 muss sie ja der Renner für Nikon werden...

Kommentar
die Preise für XQD-Karten könnten einem den Spaß verderben. Mal eben drei oder vier Karten in den Fotorucksack legen, reißt ein ordentliches Loch in das bereits geplünderte Sparschwein.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich vor 10 Jahren rund 100 Euro für eine 4GB-CF-Karte ausgegeben. Ich denke, bei XQD-Karten wird sich der Preis für uns ebenfalls positiv entwickeln.

Kommentar
Erst mal muss ich sagen schön dass eine neue DX kommt nur muss man wirklich erst einmal die ersten Tests abwarten wie sie auf lowlight wirklich reagiert, denn was bringt hohe ISO wenn es nur rauscht. Ich selber habe eine 7100 D800 un D3s und kann sagen die D3s ist die mit der ich von der Haptik am liebsten arbeite. Ebenfalls ist bei der D3s das ISOrauschen besser. ALso lasst uns erst mal die neue testen bevor wir urteilen. Ich selber interessiere mich für die d500 und d5 und was jetzt schon sicher ist, ist dass die D5 schnellstens herkommt und danach eventuell die d500 für Tierfotografie.

Kommentar
-Anzeige-