Wollte dir kein Objektiv "einreden", sondern nur auf den vielleicht seltsam klingenden Umstand aufmerksam machen, daß ich das 105er eigentlich fast nur offen verwende, weil es a) gut mit offener Blende ist und b) es mit der D5 und D500 so einfach ist, halbwegs ansprechende Bilder gemäß der fotografischen Absicht zu erzeugen. So wie heute beim Hundespaziergang mit einem eigentlich geringem Aufwand.Du lieferst echt schlagende Argumente, das 105er zu kaufen
Eigentlich wollte ich mir ja eher das 85/1.4 kaufen, weil ich dann vom Motiv nicht so weit weg muss.
Heute war kein erfreulicher Tag. Der AF meiner D500 will nicht mehr
Habe zwei Handvoll Objektive probiert, die an anderen Kameras funktionieren (D5, D7200). Einzig - an der D500 wollen sie partout nicht scharfstellen. Entweder bin ich zu dumm die Kamera korrekt zu bedienen, oder es hat einen anderen Grund.
...
Heute war kein erfreulicher Tag. Der AF meiner D500 will nicht mehr
Wahrscheinlich stelle ich Dir jetzt die blödste Frage: hast Du auch ganz sicher den kleinen Schalter am Objektiv nicht versehentlich von A/M auf M verschoben beim Objektivwechsel?
Ist mir kürzlich so passiert und ich habe mich echt geärgert, dass genau in diesem Moment....Du weisst schon... Na dann habe ich mich über mich geärgert!
L.G
Brigitte
Kann man sich bei der D500 eigentlich die Steuerung der Blitzstärke eines Slave-Blitzes auf irgendeine Taste oder ein Rädchen legen, so wie das bei früheren Nikons möglich war?
Oder geht das gar nicht, weil die D500 keinen Blitz eingebaut hat?
Ergänzung: Ich habe 2x SB800 + 1x SB28, bei denen die Frage ist, wie sich die am besten mit der D500 nutzen lassen.
Ich steuere ebenfalls zwei SB-800 über das SU-800-Derivat von Debao... meiner Meinung besser als das Original. Der Kopf ist drehbar, das Teil nimmt zwei AA-Batterien und ist recht günstig. Zwar nur Infrarot,
Wobei das Original auch per Infrarot läuft, oder?
Wenn man Funk will, bräuchte man wahrscheinlich SB-5000er-Blitze als Master und Slave, oder sehe ich das falsch?
So verstehe ich das leider auch.
Wäre toll, wenn die D500 auch schon alleine funken könnte....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?