a) AFS 105mm/1.4E - einfach cool. Was anderes als f1.4 verwende ich damit so gut wie nie (kein Vergleich zum AFS 85mm/1.4G)
Hallo Andy,
ich vermute, dass du das für Portraits verwendest? Ist das für Portraits dann dein "Standard"-Objektiv? Verwendest du das 85er somit überhaupt noch? Oder ist das 105er dem 85er nach deiner Erfahrung nur genau bei f1.4 meilenweit überlegen?
Ich darf die D500 jetzt auch mein eigen nennen.
Diese ganze Snapbridge/Wlan/Bluetooth-Geschichte klappt bei mir irgendwie überhaupt nicht.
Die App fragt irgendwann nach Zubehör. Und wenn sich dann mal die Kamera zeigt und man auf verbinden klickt, kommt die Antwort:Fehlgeschlagen.
Naja, ist halt echt ein Armutszeugnis.
Gibt es denn die Möglichkeit, die Kamera per Kabel (USB - Appleanschluss) zu verbinden, um diese dan auch z.B. mit qdslr fernsteuern zu können?
Mit einer D5 oder D500 ist der Check der AF Feinjustierung eine Sache von einer Minute (wenn das notwendig sein sollte)
LG, Andy
Mit mittleren Fokusfeld in LiveView scharfstellen und dann die Tasten AF-Modus und Filmaufnahme für 2 Sekunden drücken. Fertig.wie hat du gemacht? danke
Mit mittleren Fokusfeld in LiveView scharfstellen und dann die Tasten AF-Modus und Filmaufnahme für 2 Sekunden drücken. Fertig.
Ist im D500 Menühandbuch auf Seite 132 unter Automatische AF Feinabstimmung genauer beschrieben. Können derzeit nur die D5 und D500.
LG, Andy
Geht mir genauso. Voraussetzungen sind ja ohnehinUnd hast Du das einmal unter identischen Bedingungen wiederholt? Ich erhalte da zum Teil unterschiedliche Werten... was mich ein wenig irritiert. Sans Ear grüßt
Wenn ich zu Hause bin, auf das Spyder LensCal. Damit hat man auch gleich ein Tool zum überprüfen der Korrekturwerte.Moin, es klingt womöglich nach einer blöden Frage, aber worauf stellst Du scharf?
Und hast Du das einmal unter identischen Bedingungen wiederholt? Ich erhalte da zum Teil unterschiedliche Werten... was mich ein wenig irritiert. Sans Ear grüßt
Geht mir genauso.
[...]
Aber selbst dann kriege ich mit der Automatik wechselnde Werte, und zwar nicht nur benachbarte Zahlen, sondern z.B. mit einer Messung -2 und mit der nächsten -7.
Wenn ich zu Hause bin, auf das Spyder LensCal. Damit hat man auch gleich ein Tool zum überprüfen der Korrekturwerte.
Von dieser Sichtweise aus gesehen, ist - Durchschnittlich betrachtet - die D5 und D500 betreff AF Genauigkeit und Reproduzierbarkeit ggü. den Vorgängermodellen definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
BTW, ich checke bei einer neuen Linse oder Kamera die außermittigen AF Felder ganz kurz über 4 Felder, um ein Gefühl für die Genauigkeit zu haben. That's it.
Wie geht ihr eigentlich mit der Datenflut um, die sich mit der D500 produzieren lässt?
Welche Kapazität haben z. B. eure Festplatten? Wenn ich mit 128 GB Daten nach Hause komme, kann ich das ja nicht oft machen, ohne mir ständig neue Festplatten kaufen zu müssen :-(
Wie geht ihr eigentlich mit der Datenflut um, die sich mit der D500 produzieren lässt?
Welche Kapazität haben z. B. eure Festplatten? Wenn ich mit 128 GB Daten nach Hause komme, kann ich das ja nicht oft machen, ohne mir ständig neue Festplatten kaufen zu müssen :-(
Dann wirst du noch viele Jahre mt deiner Festplatte auskommen.
Wie mit jeder anderen Kamera. Die D500 verändert ja nicht meine fotografischen Gewohnheiten.Wie geht ihr eigentlich mit der Datenflut um, die sich mit der D500 produzieren lässt?
6 TB pro Platte, 24 Laufwerke. Disk Deduplizierung ist eingeschalten.Welche Kapazität haben z. B. eure Festplatten?
128 GB sind nur viel, wenn man aus dem Bereich Smartphone/Tablet mit ihren nicht-austauschbaren Speichermedien kommt (als Teil des Geschäftsmodells). Ansonsten sinkt der Speicherpreis pro GB (oder TB) sowieso schneller, als die Kameras mehr Daten produzieren können. (Die Diskussion haben wir seit der D1 im Jahr 1999)Wenn ich mit 128 GB Daten nach Hause komme, kann ich das ja nicht oft machen, ohne mir ständig neue Festplatten kaufen zu müssen :-(
Wenn ich mit 128 GB Daten nach Hause komme, kann ich das ja nicht oft machen, ohne mir ständig neue Festplatten kaufen zu müssen :-(
Ich bin vor drei Wochen von meinem Fotourlaub in Florida zurückgekommen.
21000 NEF + etwa 15 Minuten Video. M
Drei Wochen lang jeden Tag 1.000 Bilder?
Ich habe heute 4 Fotos gemacht und eines davon verschmäht. Darf ich jetzt ne 810 kaufen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?