Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich der Kameraeinstellungen für sich schnell bis sehr schnell bewegende Objekte geben? (Motocross, BMX, Hunde usw.)
Ich meine nicht die Grundlagen. Gibt es da bei der 500er spezielle Einstellungen die es bei meiner 7100er noch nicht gab.
Ich hab mir für Samstag eine D500 besorgt.
Leider nur für einen Tag.
Damit ich nicht den halben Tag mit ausprobieren möchte nun meine Frage:
Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich der Kameraeinstellungen für sich schnell bis sehr schnell bewegende Objekte geben? (Motocross, BMX, Hunde usw.)
Ich meine nicht die Grundlagen. Gibt es da bei der 500er spezielle Einstellungen die es bei meiner 7100er noch nicht gab.
Objektiv ist ein Sigma 70-200 2,8.
Danke schon mal für eure Info's.
Es wird das AF herangezogen, welches am nächsten zum Motiv ist.
Group-AF macht dann Sinn, wenn der AF nicht abgelenkt, bzw. das Motiv vollflächig im Sucher ist. Dann kann ich aber gleich auf Einzelfeld gehen.
Probier mal einen Falken im Sturzflug mit 600mm auf einem Einzelfeld zu halten. Das sind so die Situationen, wo der Gruppen-AF super geeignet ist.
Bei Vögeln schaut es anders aus, wenn diese im freien Blick sind.
..
4. Ich weiss nicht, wie der VR des alten AF 80-400 im Vergleich zum neuen AF-S 80-400 arbeitet, jedoch verspringt durch den VR das Sucherbild teilweise sehr stark. Als Folge verliert das AF System bei Benutzung des dynamischen AF aus dem Fokus, es gibt dann eine ganze Serie unscharfer Bilder.
Ich kam mit dem Gruppen AF besser zurecht, das könnte jedoch ein "Feature" meines 80-400 sein...
lass bei Action den VR aus und die Ausschußquote geht nochmals ein ganzes Stück runter.
VR-On bei Action ist kontraproduktiv. Ich habe es nicht gelesen sondern aus eigener Erfahrung festgestellt.
Ihr schreibt interessante Berichte - nur : Wo sind die Fotos ??? Die möchte ich gern sehen - nicht alle, aber so ein bißchen aus der Sammlung - bitte !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?