Die NF-F Krabbelgruppe ;) - Klettern, krabbeln, kriechen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

femto

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Die NF-F Krabbelgruppe ;)
Klettern, krabbeln, kriechen - die IG für Urban Exploration, Hinterlassenschaften der jüngeren Geschichte, industrielle Ruinen, verlassene Orte, architektonischen Verfall etc.

Als kleine, etwas verschämte Hommage an einen gefiederten Freund zum Einen, als ganz persönliche Kompensation für meine anderen, (geliebten), weicheren und natürlichen Bildchen zum Anderen, sowie als mein "nachgeholter Einstand" in Die NF-F Krabbelgruppe ;) und zum "auch mal hemmungslosen Ausleben meiner weitwinkligen, in tiefer Gangart genossenen Leidenschaft" ... blablabla ... möchte ich Euch ein paar etwas düstere, rotte, kontrastige und körnigere Bilder zumuten.

Für die leidenschaftlichen Kritiker dieser "Stilrichtung" sei gesagt: Seht es mir nach, sowas ist ja bekanntlich 'lediglich eine Modeerscheinung' - und das Beste an Mode ist: Sie geht auch wi(e)der ;)

Eine lose Sammlung meiner Reihe "Rottes, Fieses, Verfallenes ... ;)"
__________________

Rottes, Fieses, Verfallenes ... I
picture.php
 
Anzeigen
Sitzmöbel im weitesten Sinne scheinen ein charakteristisches Accessoire an Orten wie diesen zu sein. (da muß man an und für sich gar nix extra hinschleppen, geschweigedenn im Cabrio vorfahren :winkgrin:).

Rottes, Fieses, Verfallenes ... III
picture.php
 
Kommentar
Es hat schon etwas Sonderbares - da streifst Du durch Räume, die wie gerade erst verlassen wirken. Etwas unaufgeräumt, ja, vielleicht, aber voll kleiner und großer Geschichten, die überall noch gut erkennbar nachlesbar sind. Ich traf auf die (Ex)-Kaffeetasse des Chefs, auf Bergeweise Kartons von einem vermutlich ehemals ehrgeizigen Versuch, umbrafarbige kleine Tongefäßevon zweifelhafter Schönheit und in großer Zahl an solvente Käufer bringen zu können ... und stolperte über volle Aschenbecher genauso, wie über die gesamten Buchhaltungsunterlagen, alle fein säuberlich notiert - und zurückgelassen ...
Rottes, Fieses, Verfallenes ... IV
picture.php
 
Kommentar
Im großen Speisesaal tafelten die Herren auf erlesenem Boden - in, mit hinreißenden Wandgemälden dekorierten, Räumlichkeiten ... :D
(ich habe übrigens hier gar kein einziges 'Accessoire' bewegt oder extra in Szene gesetzt ... ;))

Rottes, Fieses, Verfallenes ... V
picture.php
 
Kommentar
So, aller Guten Dinge sind VI ... dabei will ich es somit zunächst bewenden lassen ...

Es hatte ein bißchen etwas Unheimliches ... Umzugskisten, die gepackt, jedoch nie abgeholt wurden, Unterlagen, die noch aufgeschlagen und datiert aus den 7oern da lagen, als würden sich noch auf Bearbeitung warten ... man hatte richtiggehend das Gefühl, daß man das Knallen der Stempel hören - und fleißige Angestellte als Silhoutten noch durch die Gänge eilen sehen konnte. Oder konnte man gar? :winkgrin:

Ab in den Urlaub, ich wünsche Euch ein paar schöne nächste Tage zusammen! :4you:

Rottes, Fieses, Verfallenes ... VI
picture.php
 
Kommentar
Ich finde diese Serie ganz toll! Was heißt hier 'toll' Der Hammer!!!
Und....für mich ist es keine Modeerscheinung, wäre froh, wenn ich diese Bearbeitung auch so hinbekommen würde!

Also :up::up:
 
Kommentar
Sehr schöne Serie :up: Jetzt möchte ich dennoch wissen wo Du warst :D
 
Kommentar
Kommt gar nicht düster und rottig rüber, sonder sieht einfach nur genial aus. :up:
 
Kommentar
Mir gefallen alle Bilder sehr gut. Neudeutsch: Geil! ;)
Erzähl doch noch etwas zur Entstehung bezüglich Ort und Technik.
 
Kommentar
jep, gefällt mir ausgesprochen gut. Eigenwillige Bearbeitung,die mir hier aber sehr gut gefällt.
Ein wenig Hintergrundinformationen täten auch mich interessieren.

Doch, macht Spaß zum angucken und Staunen.
Gruß Nikki
 
Kommentar
...Erzähl doch noch etwas zur Entstehung bezüglich Ort und Technik.
... Eigenwillige Bearbeitung,die mir hier aber sehr gut gefällt. Ein wenig Hintergrundinformationen täten auch mich interessieren.,,
Das ganze war eine sehr kurzfristige Möglichkeit, ein altes, schon sehr lange verlassen stehendes Firmengebäude S-lich von Stuttgart nochmal kurz "entern" und bestaunen zu können, das dank intakter Fensterfronten noch gut erhalten bleibt. Es machte durch's gesamte Haus den Eindruck, die ehem. Angestellten seien gerade erst - und dann fluchtartig alle gegangen. Richtig unheimlich. Als jetzt die riesigen Abrißbagger auftauchten, um nun wohl ihres Amtes zu walten, konnte ich nicht widerstehen, mich doch nochmal reinzustehlen ... ;)

Bei der Bearbeitung der Bilder (die teilweise wieder überlagerte Mehrfachbelichtungen sind) lag diesmal der Fokus im wesentlichen auf lokalen und globalen Kontrastveränderungen als eigentlich einzigem Stilmittel ...

Wer verfällt da denn in #6 oder ist das ein Fan, der Applaus klatscht? ...
sieht aus wie stephan mit zigarette:D
:lachen: Das möchtet Ihr wissen, was? :D Ich mit Zigarette kann ich vollkommen ausschließen :hehe: - wie soll ich mir denn sonst die D3 zusammensparen, hmm? ... das ist der zitierte gute Geist der Arbeiter, die noch fleißig durch die Kartons stöbern!!
 
Kommentar
In dem hauseigenen Speiseraum, mit Durchreiche in die angebundene ehem. Großküche scheint die Zeit seinerzeit zeitig um 5 vor 12 stehengeblieben zu sein ...

Rottes, Fieses, Verfallenes ... VII
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten