Die neue CHIP FOTO-VIDEO kommt magisch daher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab dem 03.02.2016 wird sie aus dem Hut gezaubert, die neueste Ausgabe der CHIP FOTO-VIDEO. Einer der Schwerpunkt diesmal:

Kleine Superhelden fürs Familienalbum




Genau wie wir früher wollen auch heute unsere Kinder gerne einmal Superman, Fee oder ein anderes Fantasiewesen sein. Vor der Kamera lässt sich das recht einfach machen, ganz ohne Zaubertrank. CHIP FOTO-VIDEO verrät in der neuen Ausgabe vom 03.02.2016, wie ein paar gute Accessoires, viel Fantasie und die richtige Perspektive dem Nachwuchs magische Kräfte verleihen.

Kostüm und Maske Woran erkennt man einen echten Superhelden? An seinem Outfit. Ob perfektes Faschingskostüm oder Vorhang mit selbst gebastelter Maske: Pep haben muss. Und cool sein muss es.

Wind machen Wer einen Flug oder ein Kraftfeld simulieren will, braucht Wind in den Haaren und oder im Cape. Statt professioneller Windmaschine tut es auch ein leistungsstarker Ventilator.Wer die Beschallung aushält, kann auch einen Laubbläser zweckentfremden.

Starke Pose Erst die richtige Pose macht den verkleideten Helden zum Star. Wenn Superman im Flug die typische Faust nach oben streckt, wird er selbst ohne rotes Cape erkannt. Überzeugend wirken auch verschränkte Arme in Kombination mit einem trotzigen X-Man-Blick sowie eine nachdenkliche Weltschmerz-Denker-Pose à la Batman. Selbst Superhelden sind nur Menschen.

Passender Hintergrund Eine düstere Gegend oder eine Skyline mit Wolkenkratzern passen gut. Statt ein abenteuerliches Shooting vor Ort zu organisieren, könnten Sie einen Photoshop-Profi um den Entwurf einer künstlichen Kulisse bitten und die Person im Anschluss in das Bild einfügen. Damit das gut klappt, sollte die Aufnahme der Hauptfigur vor einfarbigem Hintergrund erfolgen. Netter Nebeneffekt: Photoshop macht bei Bedarf sogar einen grünen Hulk oder einen blauen Schlumpf möglich.

Optische Täuschung Mit etwas Fantasie fliegen Superman oder Waldfee optisch durch die Luft. Der Trick: Legen Sie das Modell auf den Boden und platzieren Sie die Kamera so exakt wie möglich direkt darüber. Bei Outdoor-Aufnahmen am besten auf eine Leiter steigen oder den Balkon nutzen. In Innenräumen sorgt eine an der Decke befestigte Kamera für die perfekte Illusion. Mit der passenden Fernsteuerung und einem entsprechenden Anschluss zum PC oder Notebook ist das Bild dann schnell im Kasten. Einfach per Kabel oder bei WLAN-Anschluss per Smartphone-App verbinden.

Noch mehr Praxistipps gibt es in der kommenden CHIP FOTO-VIDEO 3/2016. Das Magazin ist ab 3. Februar 2016 im Handel sowie im CHIP Kiosk erhältlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten