Die Meise nistet im Tonkrug

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtschachtsucher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe etwas Außergewöhnliches entdeckt. 1,5 Meter neben der Haustüre ist ein Tonkrug in einen Blumentrog eingegraben, in ungefähr 40cm Höhe.
im Inneren des Kruges befindet sich ein Nest mit fünf Jungtieren. Die Öffnung des Kruges ist nur ca. 3cm im Durchmesser. Gleichzeitig hineinleuchten und fotografieren geht nicht, schade, es haben sich mir mind. fünf hungrige Mäuler entgegengestreckt. Ich wollte auch nicht zu lange stören.

1. Erst mal gucken

picture.php


2. Auf den Rand und nochmal schauen was ich mache

picture.php


3. Schwupps hinein

picture.php


4. Und heraus

picture.php


picture.php


5. Nochmals schauen was ich mache

picture.php


Ich werde weiter beobachten wie sich die Jungen entwickeln. Katzen oder Hunde sind ja keine Gefahr, obwohl eine Katze vielleicht nach den Jungen mit der Pfote angeln könnte. Ich hoffe es geht alles gut.
Grüße
Peter
 
Anzeigen
Der Pflanztrog steht Wetter geschützt. Die Meisen müssen ja auch schon im Krug gebrütet haben. Ich denke sie wissen was sie tun:D
 
Kommentar
Was sagt denn deine Katze dazu, also nicht die im Hintergrund. Sondern diese Verwöhnte die auf deinem Sofa rumlümmelt :)
 
Kommentar
Was sagt denn deine Katze dazu, also nicht die im Hintergrund. Sondern diese Verwöhnte die auf deinem Sofa rumlümmelt :)

Bei uns wohnen nur Fische im Haushalt.
Es sind aber einige streunende Katzen unterwegs. Und Igel, Marder etc.
Es ist eine ländliche Gegend.
Meine Skalare laichen auch alle paar Wochen. Es ist mir aber noch nicht gelungen sie in Action scharf abzulichten.
Das könnte eine andere Serie werden.:rolleyes:
 
Kommentar
Ein kleines Update. Die Bilder sind von Gestern. Heute war der Krug verlassen, zwischen gestern Mittag und heute Morgen müssen die Jungvögel ausgeflogen sein.

Ein Elterntier

picture.php


Der Blick eines Jungvogels ( ich habe versucht die Schärfe im inneren manuell zu treffen, war aber zu dunkel. Mit Blitz sieht man dann ein Junges.)

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten