Die Lupe der Natur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RitschRatschKlick

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Idee zu diesem Bild hatte ich, als ich die vielen Wassertropfen auf einem grasgrünen Blatt in meinem Vorgarten gesehen habe und sie länger von nahem betrachtet habe.
Ziel: Ich wollte mit einem Makroobjektiv den Vergrösserungseffekt eines Tropfens rausarbeiten. Wie man sieht habe ich auch massiv mit EBV gearbeitet, um die Struktur des Blattes noch besser rauszuarbeiten.

Ist es zu krass geworden oder kann man es so lassen? Eure Meinungen bitte.

89294820a01e4ab97.jpg


ciao
Frank
 
Anzeigen
Der Effekt kommt sehr schön raus, aber durch die ganze Bearbeitung sieht es nicht mehr so sehr nach Foto, sondern mehr nach einem gutem Rendering aus.
Du möchtest aber einen in der Natur vorkommenden Effekt darstellen, dazu passt imho aber auch nur eine natürlich wirkende Ablichtung.

just my 2 cents
 
Kommentar
Hier mal im Vergleich wie es aus der Kamera kam.
Nur nachgeschäft.

89294820abd356859.jpg



BTW: Die Struktur des Blattes habe ich mit einer Durchlichtlampe herausgearbeitet.

Frank
 
Kommentar
... ich stolpere noch über die Tropfenform, das ist ja keine Kugel, kreisrund, eher eine abgeflachte Form - deshalb nahm ich auch an, daß die Tropfen nicht richtig "echt" wirken ... Aber auf Deinem Out-of-Camera-Bild sieht es genauso aus.

Jock-l
 
Kommentar
Ich denke das du deine Vorstellung nicht umsetzen konntest.
Die Tropfen wirken leider einfach nur platt, auch beim Original.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten