Die Leglerhütte und ihre Steinböcke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

impreza34

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert

Die Leglerhütte liegt auf 2'273 m ü.M. in einem Wildschutzgebiet im Kärpf.
Sie ist ab der Mettmeralp in rund 2.5 h erreichbar und wird ganzjährig betrieben.
Die Wanderung eignet sich bestens für Familien und die 700 Höhenmeter waren für unsere beiden
Jungs (10 und 6 Jahre) gut machbar.



Blick zurück auf den Garichti-Stausee

picture.php




Blick nach dem Aufstieg auf die Leglerhütte

picture.php




Panorama

picture.php


 
Anzeigen


Nach dem Abendessen war es dann soweit. Mein jüngerer Sohn und ich machten uns
auf den Weg hinauf zu den Steinböcken. Auf einer Wiese oberhalb der Hütte
konnten wir zwei stattliche Exemplare beobachten.

Der Ältere im Fellwechsel

picture.php



picture.php




Der Jüngere ebenfalls mit beeindruckendem Kopfschmuck

picture.php



 
Kommentar
super getroffen die Tiere. :up:

Bei meiner letzten Begegnung hatte ich leider nur ein 50er dabei. :heul:
 
Kommentar
Sehr schönes Erlebnis mit den Steinböcken. Habe ich gleich mal als ein Wochenendziel notiert...

Danke, Martin
 
Kommentar
Steinböcke sind echt faszinierende Tiere und du hast ein paar schöne Aufnahmen mitgebracht. Böcke fehlen mir noch!
Mein Favorit ist der leckende Steinbock! Mit einem leicht anderen Bildaufbau, wäre es für meinen Geschmack noch schöner geworden, nämlich wenn du ihn noch etwas weiter nach unten links in die Ecke gesetzt hättest.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was das für ein schönes Erlebnis war!
 
Kommentar
Hallo Rolf,

vielen Dank für diese wunderschönen Bilder!
Schon bei den ersten hatte ich gedanklich meine Wanderschuhe an....;)

LG
Natascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten