Die Kraft der Natur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

framefreezer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letzte Überreste aus Ghanas Kolonialzeit.
Beide Herren (Cooper oben, Robinson "unten") sind Anfang des 19. Jh gestorben als noch nicht absehbar war, daß der Atlantik wegen Baggerarbieten am Flussbett das Festland der Küste abtragen würde.

2646147e9fc1b5892e.jpg


Ada/ Ghana Juli 2007
Nähe Volta Flussmündung
 
Anzeigen
kann mit den beiden halbherzig angeschnittenen grabsteinen nichts anfangen... entweder richtig anschneiden, oder aber zum hauptmotiv machen

just my two cents
 
Kommentar
Die Grabsteine stören Dich?
hmm:rolleyes:..

Angenommen die Szenerie bestünde so wie oben abgebildet- ohne die Grabsteine- würdest Du das Bild dann interessant finden?
 
Kommentar
... würdest Du das Bild dann interessant finden?

Ein starkes Argument dafür, dass die Grabsteine sehr wohl zum Hauptmotiv gehören. Palmen gibt es genug, Meer gibt es genug und Bodenerosionen gibt es immer mehr, in Farbe und in Schwarzweiss. Wenn aber die Sünden der Gegenwart nicht einmal vor der Ruhe der Toten der Vergangenheit halt machen, DAS ist ein Motiv.
 
Kommentar
kann mit den beiden halbherzig angeschnittenen grabsteinen nichts anfangen... entweder richtig anschneiden, oder aber zum hauptmotiv machen

just my two cents

Mir geht es genau so. Ich wäre wohl noch eine halbe Stunde herumgelaufen, um eine andere Position zu finden ... vielleicht weniger Palmen und nur ein Grabstein???

PS: Nimm den rechten von halbunten ... und Du hast Grabstein, Palmen und Erosion :nixweiss:
 
Kommentar
Ich finde die Texturen des Bodens ganz besonders interessant. Und die kommen richtig gut ´raus. Was den Anschnitt der Gräber angeht, ist ja schon alles gesagt. -Was m.E. aber gar nicht geht, ist der schiefe Horizont, der eigentlich hier ja nichts zur Bildaussage beisteuert. - Insgesamt ein Top-Foto, my opinion :)

Gruß,
-Hartmut
 
Kommentar
Ein starkes Argument dafür, dass die Grabsteine sehr wohl zum Hauptmotiv gehören. (..) Wenn aber die Sünden der Gegenwart nicht einmal vor der Ruhe der Toten der Vergangenheit halt machen, DAS ist ein Motiv.

Damit hast Du sehr recht, im Grunde ging es mir auch darum diesen Zustand einzufangen, leider war ich nicht alleine- um mich...

(..) Ich wäre wohl noch eine halbe Stunde herumgelaufen, um eine andere Position zu finden ... vielleicht weniger Palmen und nur ein Grabstein???

... herum sammelten sich schon einige Ghanaer, die mir das Gefühl vermittelten (Kopfkino, ich weiss) ich tue etwas Unrechtes.
Heute ärgere ich mich ehrlich gesagt nicht eine andere Position gefunden zu haben!:motz:

PS: Nimm den rechten von halbunten ... und Du hast Grabstein, Palmen und Erosion :nixweiss:

Geht leider nicht, das ist das einzige Exemplar dieser Szenerie, außer halt croppen.:mad:

Ich finde die Texturen des Bodens ganz besonders interessant. Und die kommen richtig gut ´raus. Was den Anschnitt der Gräber angeht, ist ja schon alles gesagt. -Was m.E. aber gar nicht geht, ist der schiefe Horizont, der eigentlich hier ja nichts zur Bildaussage beisteuert. - Insgesamt ein Top-Foto, my opinion :)

Gruß,
-Hartmut

Vielen Dank für diesen Hinweis Hartmut, werde das Bild nochmal bei Gelegenheit durch PS schicken ist ja schnell gemacht!:up:


Habe beim Stöbern noch den Blick nach rechts von den Gräbern gefunden: das örtliche Gefängnis hat's mittlerweile auch arg mitgenommen.:down:

Seitenansicht (jo- wieder schiefer Horizont:rolleyes:)
2646147eb4346eec36.jpg


Rückansicht
2646147eb42b5aca98.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten