Freitags-Thread Die Gruendung der "Analogen Legion" ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
... ist auch wieder so eine Idee, die wie eine Murmel durch den schlaefrig-entspannten Samstag-Nachmittag rollt ... :D

Die "Analoge Legion",

ein Verein, eine Interessengruppe - eine Glaubensgemeinschaft (?) ;) die sich Erhalt und Foerderung der analogen Fotografie verschreibt.


Was braucht es dafuer?

  • Mitglieder
  • Codex/Konstitution
  • Logo (F3? T-50? M3? Pocket??)
  • Vereinslokal
  • eine ordentliche Struktur mit diversen Praesidenten, Vize-Praesidenten, Haupt- und Nebenkassierern, einen Schriftfuehrer (der idealer Weise schneller schreibt als er denkt :D
  • Mitgliedsbeitraege und ein grosses Vereinssparschwein dafuer ;)
  • viele, viele Sitzungen
  • ein internes sowie ein externes Medium
  • Super-Website
  • Nachwuchsfoerderung (was nichts mit dem Alter zu tun hat ... ;)
  • und?
;););)
 
Anzeigen
..ich war noch nie in `nem Verein..! Wäre gerne "Kassenwart"! :D
 
Kommentar
Moin,

Also bitte, Wolle, ich bin auch in einem Sportverein und dort sehr gluecklich. :up:

Glaube ich Dir gerne. Dann hast Du Dich aber noch nie mit Verbandsarbeit beschäftigt... der Bundestag kann auch nicht mehr schlimmer sein.
Paparazzos Einwurf von der Sekte ist da nicht ganz von der Hand zu weisen...

Nachtrag: bin schon ganz froh, dass das Ganze hier so locker und zwanglos abgeht, auch mit den Treffen.
 
Kommentar
Die harte Schule ist anders!....Kassenwart?!?....Filmwart!!....ein Film, die Aufgabe und das Ergebnis wird mit..:up:..:down:...entschieden....:hehe:...:lachen:
 
Kommentar
Die harte Schule ist anders!....Kassenwart?!?....Filmwart!!....ein Film, die Aufgabe und das Ergebnis wird mit..:up:..:down:...entschieden....:hehe:...:lachen:

Guter Input! Ich mach den Fotogeraete-Wart, da kann ich den ganzen Tag am Legions-Schrank stehen und Vintage sehen und pflegen ... :D:D
 
Kommentar
Moin,



Ich war drei Jahre Vorsitzender des Hamburger Aikido-Verbandes...mir reicht es.

Ja, fuer die ehrenamtliche Vereinsarbeit gibt es natuerlich kein Geld, aber Dank auch keinen, Anerkennung? Aber ab dem 1. Dan ist man darueber ohnehin erhaben ... :lachen::lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten