die geheime technik - das unbekannte verfahren...?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Collection

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz

nun knipse ich doch schon einige Jahre vorwiegend im people bereich. ich denke, dass ich das ein oder andere bild g"anz ok" hinkriege egal ob rein von der technischen umsetzung in der fotografie oder auch in der ebv - nur eine thematik erschließt sich mir einfach nicht - evtl. geht es dem ein oder anderen hier ja auch so - und evtl. kann ja jemand helfen...?!

nachstehend erseht ihr ein bild - der stil die technik ist nichts wirklich neues - aber er fasziniert mich seit langem - ich bekomme es aber nie wirklich so hin - ich bekomme allerhöchstens "verschobene serpia" ergebnisse :-(

hier das beispielbild:

Code:
[URL=http://www.yourupload.de/show/d/1195/aSikF6Qb.jpg][IMG]http://www.yourupload.de/images/080310/temp/aSikF6Qb.jpg[/IMG][/URL]

wie klappt denn das - ich hörte mal was von reiner silberner reflektorfolie bei der aufnahme - die anderen schwören auf farbige lichtfolien usw - egal was und wie - ich bin dem ergebnis noch nicht auf die spur gekommen - würde mich über detallierte hilfe sehr freuen - unabängig ob im technischen bereich vom aufbau her - wie auch vom themenkomplex ebv - oder beides ;-)

grüße

Anzeigen
Ist sowas hier gemeint?

original.jpg

und zum Vergleich das Original
original.jpg

Kommentar
ja, das kommt der sache schon sehr nahe - gibts da auch weitere infos zu?

grüße

Kommentar
Weder noch, brutale Hochsommerhitze genügt. Allerdings würde ich die Grundlage des ansonsten einmaligen "Dragan-Effekts" in der Praxis eher unterschwellig anwenden. Ein Zuviel stört hier ebenso wie, allseits bekanntes HDRI-Gemansche.

PS: Für obiges 0815-Beispiel, welches aus der Kramkiste stammt, waren in PS insgesamt 7 elementare Arbeitsschritte plus Feinjustierungen mit letztendlich 5 Ebenen erforderlich. Zeitaufwand etwa 10 Minuten. Ohne zusätzliche Plugins wird es jedoch deutlich aufwendiger. Mit Corel Painter gelangt man hingegen auch so ans Ziel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten