Es gab ja auch einen Haufen Ungefiederte auf dem See und irgendwie veranlasst mich dies immer wieder für fotografische und philosophische Exzesse. Und wenn ich die Hektik rund um ein Kind von gestern und heute anschaue, dann finde ich passen die Bilder und die Gedanken dazu ...
Wir waren zu Besuch. Eine Wohnung mit grossem Garten direkt am See und so konnte ich das Geschehen vom Strand aus beobachten ... Spannend war es und so mancher Gedanke schoss mir auch den Kopf.
Und zum Glück hatte ich - wenn auch nur meine V2 - dabei. Irgendwie brauche ich dann etwas, um meine Gedanken umzusetzen.
Da wäre ja der erste Unterschied. Die Gefiederten würde ja nie von einem Sprungturm springen. Das macht keinen Sinn, aber Spass ... Und die Ungefiederten lassen sich auf dem See braten...
Und die Ungefiederten warten auf tolle Wellen wenn ein Schiff vorbei fährt...das kenne ich. Aber nicht allein die Grösse ist entscheidend um hohe Wellen zu schlagen. Da spielen noch andere Dinge mit ...
Während all dem schwimmen die Gefiederten hin und her, gemütlich und lassen sich kaum stören.
Schöne und amüsante Szenen gibt es, und manchmal muss ich schmunzeln ...
Die Gefiederten brauchen keine Hilfsmittel sich fort zu bewegen. Die Ungefiederten schon und irgend musste ich immer etwas schmunzeln, wenn wieder jemand sich auf ein Board rappelte ...
Die Gefiederten versammelten sich auch. Im Garten bei unserem Besuch. 34 sind es in der Regel. Jeden Abend. Sie essen die kleinen Mücken und Insekten, welche Schutz vor der Hitze gesucht haben und sich den Tag durch im Gras verstecken. Nun fliegen sie los, und werden - na ja - gegessen ...
Die Gefiederten verspeisen ihr Abendbrot, wir die Pizza und wir gehen nach Hause. Die Gefiederten legen sich hin, um am Morgen wieder auf den See zu gehen...
Die Gefiederten und die Ungefiederten: Gemeinsamkeiten und Unterschiede ...